mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Kindergarten-Website und IE7 vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Kindergarten-Website und IE7
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 09:41
Titel

Problem mit Kindergarten-Website und IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin gerade dabei eine Website zu relaunchen. IM FF und IE8 funktioniert im Moment alles soweit. Allerdings haut mir die Navi im IE7 nach rechts ab... Im IE6 sieht man dann die Navi schon gar nicht mehr.

Da ich ein ziemlicher Neuling bin was xhtml/css angeht, würde ich mich freuen wenn mir einer von euch sagen könnte woran das liegt.

Zudem hab ich mit cufon eine Typo eingebunden die komischerweise im IE7/6 auch nicht geladen wird *Schnief*

Wär klasse wenn ihr ein paar Tips für mich habt. Gerne freue ich mich auch über Kritik/Anregungen zum Layout!

Es handelt sich um folgende Seite: kiga

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes in deine css reinsetzen / ersetzen:

Code:

#center {
   width: 850px;
   margin : 0 auto;
   position: relative;
}

.nav {
   top:261px;
   height:39px;
   width:850px;
   background: #dac170;
   left: 0px;
   position: absolute;
}
.nav ul {
   border-bottom:1px solid #FF46B4;
   z-index:9;
   background: #FF46B4;
}




dann müsste sie laufen. Bei mir tut sie es im IE 6 *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Do 17.12.2009 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ müsste auch das hier zum gewünschten Ergebniss führen:

Code:

   margin-left:50%;
   left:-425px;


Einfach in der Klasse "nav" ergänzen.

Ach und zu deinem Schriftenproblem, google mal nach @font-face.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 17.12.2009 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super ihr seid spitze Lächel

Also hab das jetzt mal von Escape genommen. Funktioniert einwandfrei im IE7 allerdings im 6er bei mir nicht. (ist allerdings nur einer von "Internet Explorer Collection" zum testen)

Jetzt ist noch das Problem dass unter Aktuelles bei den Listen die square dots angezeigt werden und das Problem dass er die Schrift nicht läd (cufon) Kann das eventuell an der Schriftart selbst liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
list-style-type: circle;

o.ä. für runde Listenpunkte.

Was ist das denn für ein Schriftarttyp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Also hab das jetzt mal von Escape genommen.

Ja, die Ausrichtung am alles umgebenden div ist auch die geeignetere Variante.

palmy hat geschrieben:
Funktioniert einwandfrei im IE7 allerdings im 6er bei mir nicht.

Ja, denn folgender Bug tritt auf: http://www.brunildo.org/test/IE_raf3.html - pos. abs. ist hier aber eh ungeeignet, denn bereits die erste Textvergr. im FX lässt den Menüpunkt "Kontakt" verschwinden.

Einfache (aber suboptimale) Alternativen: width für li (könnte aber sehr schnell eng werden), oder den Umbruch nach oben machen lassen (sieht aber nicht toll aus). Aufwendigere, aber optimale Alternative: Sowohl Navi als auch die hellbraune Fortsetzung rechts & links passen ihre Höhe dem Navi-Text an. Dafür müsste allerdings als erstes pos. abs. raus.

palmy hat geschrieben:
Jetzt ist noch das Problem dass unter Aktuelles bei den Listen die square dots angezeigt werden

Du meinst sicher "nicht angezeigt", denn ich sehe da nix *zwinker* Klar, wenn Du den display-Initialwert der li von list-item zu block änderst *zwinker* (Zeile 239)

P.S.: Füge bei "Wilkommen" noch ein zweites "l" hinzu *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 17.12.2009 11:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
[...]
dann müsste sie laufen. Bei mir tut sie es im IE 6 *zwinker*


Wollte mich nur selbst korrigieren. Meinte natürlich den IE 7.

Tipps hast du ja nun von jemand anders bekommen *zwinker* Viel Erfolg weiterhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das es im IE6 richtig angezeigt wird, die erklärung versteh ich nicht so ganz irgendwie... IE6 muss aber auch nicht zwingend gehen finde ich... (komischerweise gehts beim IE 5.5 Grins )

Bei dem Listenelement unter "aktuelles" soll auch NICHTS angezeigt werden.. jedoch tut es dies im IE 7 (square dots)

Zu der Typo, ich hab erst die PS umwandeln lassen aber jetzt mal die Open Type versucht. Die Open Type geht leider auch nicht im IE7 *Schnief* Stell ich beim erstellen bei cufon vll irgendwas falsch ein? Zudem gingen bei dem OTF die Umlaute nicht (ÄÖÜ) welche der beiden optionen ist für die Umlaute zuständig? Weil im mom ist die .js datei 170kb groß und ich denke die sollte kleiner sein oder?

Zitat:
Latin-1 Supplement
Latin glyphs within the Unicode range 0x00A0 to 0x00FF. Includes punctuation, currency symbols, numerals and common accented characters. (96 glyphs)
Latin Extended-A
Extended Latin glyphs within the Unicode range 0x0100 to 0x017F. (128 glyphs)


Danke schonmal an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Website-Links
problem mit validieren von Website
Flash-Problem auf Website
HTML Website problem
Kleines Website Problem
Bilder Upload Problem bei Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.