mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit JS/CSS-Menü vom 24.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit JS/CSS-Menü
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ganz ruhig Lächel das ist sicher ein lösbares problem. was hat denn bei deinem test nich funktioniert? hast du das irgendwo online stehen?


Danke für die Beruhigung.

Habs jetzt mal anders probiert.

http://www.yellow-elephant.com/mgf/mattes/menue2.html


Das sieht schon viel besser aus. Nur bekomme ich irgendwie nicht hin, dass, wenn ich beim Untermenü wieder rausgehe ohne was anzuklicken, dass das Untermenü wieder ausblendet.

Der Code steht direkt drin. Siehtchaotisch aus, aber wenn ich probiere, ihn zu strukturieren, setzt es mir ein paar Buttons an die falsche Stelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst auf die untermenü-punkte onmouseout ein showHideLayers packen. aber mal im ernst... räum den code echt auf, der ist ja fies... ich mag zwar wie ein wüster missionar klingen, aber css macht glücklich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So in Etwa?

Aber jetzt verhauts mir das Menü.
Und der Mouseover-Effekt bei Leistungen geht auch net.

Oder wie soll ich den noch mehr aufräumen? Habe ja nichts gegen nen sauberen Code, aber zur Zeit will ichs nur gescheit zum laufen bringen.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 25.01.2005 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit "unsauber" meine ich in erster linie dein tabellen-wirrwarr.
das mit dem ausblenden des untermenüs klappt doch Lächel wahrscheinlich hast du dir irgendwo was zerschossen... setz mal die border der tabelle auf 1 und check das... auf die schnelle kann ich das jetzt auch nicht sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
mit "unsauber" meine ich in erster linie dein tabellen-wirrwarr.
das mit dem ausblenden des untermenüs klappt doch Lächel wahrscheinlich hast du dir irgendwo was zerschossen... setz mal die border der tabelle auf 1 und check das... auf die schnelle kann ich das jetzt auch nicht sagen...



Sodala, hier mal die berichtigte Version.

Was halt jetzt noch nicht klappt, ist das mit dem Mouseovereffekt bei "Leistungen". Ne Idee?

Und das Untermenü geht nur zu wenn man über den untersten Punkt raus fährt. Wenn ich das Mouseout auf die anderen Buttons lege, geht das Menü immer zu sobald ich vom ersten zum 2. fahren will. Haste dafür noch ne Idee?


Ach ja, CSS. Wollte es mir schon lange richtig beibringen. Habe aber keine Zeit. Die Seite muss diese Woche fertig werden. Und ne andere muss auch noch gemacht werden. Wenn ich mal vieeeel Zeit habe... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg das onMouseout auf das div, das das untermenü umschliesst.
dass das mouseover nicht klappt, liegt daran, dass da noch ein swapimgrestore hinterhängt, dass das mouseover-bild wieder zurücksetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs mal aktualisiert.

Das Mouesover funzt. Aber das Untermenü blendet sofort aus, wenn man auf den ersten Punkt geht. Habs mal in das DIV gelegt, aber irgendwie...


http://www.yellow-elephant.com/mgf/mattes/menue3.html
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
komisch. pack mal ein alert in der onMouseOut und prüf, ob es wirklich nur beim verlassen des ganzen divs aufgerufen wird. die funktion scheint ja noch irgendwo anders aufgerufen zu werden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS MEnü Problem
CSS und IE - Problem mit Flyout-Menü
[CSS] Menü-Balken Problem
Problem CSS Menü ausklappen
Problem mit Drop-Down Menü [CSS]
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.