mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Frameset vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Frameset
Autor Nachricht
benusa
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2007 21:00
Titel

Problem mit Frameset

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo community.

ich habe folgendes problem:

Code:

<frameset rows="75px,30px,*" border="0">
<frame name="navigation" src="navigation.html" scrolling="no">
<frame name="subnavigation" src="blank_at_start.html" scrolling="no">
<frame name="content" src="start.html">
</frameset><noframes></noframes>


kann ich dieses frameset irgendwie auf eine bestimmt weite begrenzen,
oder aber wie bei einem layer "margin:10px;" irgendwo hinterlegen?

was ich damit erreichen möchte:
die seite ist in 3 "reihen" aufgeteilt:

1 navigation
2 subnavigation
3 content

da das design aber viel geringer als immer die vollen 100% wie bei diesem frameset,
möchte ich immer einen abstand nach rechts und links.
wenn es ein layer wäre würde ich es mit dem "margin:auto;" attribut machen,
aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das machen soll.

benusa
  View user's profile Private Nachricht senden
coony

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, aber die Gestaltung innerhalb der einzelnen Frames regelst du ja nicht im Frameset. Die Frames sind ja eigentlich nichts anderes als Fenster (innerhalb eines Fensters), für die du eine relative oder absolute Größe im Frameset definierst. Also, dein (CSS) margin-top:10px oder was immer legst du in der innerhalb des Frame(fenster)s platzierten Datei an.
Also, als würdest du dein Browserfenster ganz schmal zusammenschieben und dort eine einzelne HTML-Datei sehen.
Grüße
coony


Zuletzt bearbeitet von coony am Do 11.01.2007 21:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frameset Problem
Frameset Problem
Frameset Problem
Frameset ?
Frameset! nur wie?
Frameset autoerkennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.