mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Formularversand vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Formularversand
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn diese Frage etwas Rookiehaft erscheint, aber ich bin halt nicht so der Coder, sondern komme aus der Gestaltungsecke...

Was ist denn an dieser Möglichkeit so problematisch, dass man sich davon distanzieren müßte? Denn auch wenn die - hier von mir aus Sachzwängen verfolgte - Systematik mit dem Mailformular vielleicht stinkt:

Etwas, von dem man sich wiederum distanzieren müßte, will ich meinem (zahlenden) Kunden dann doch nicht anbieten... Ist das technisch Problematisch, oder (aus was für Gründen auch immer) rechtlich? Oder was ist das Problem damit.

Bis hierhin jedenfalls schon mal herzlichen Dank, insbesondere an sidisinsane!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Sorry, wenn diese Frage etwas Rookiehaft erscheint, aber ich bin halt nicht so der Coder, sondern komme aus der Gestaltungsecke...

Was ist denn an dieser Möglichkeit so problematisch, dass man sich davon distanzieren müßte? Denn auch wenn die - hier von mir aus Sachzwängen verfolgte - Systematik mit dem Mailformular vielleicht stinkt:

Etwas, von dem man sich wiederum distanzieren müßte, will ich meinem (zahlenden) Kunden dann doch nicht anbieten... Ist das technisch Problematisch, oder (aus was für Gründen auch immer) rechtlich? Oder was ist das Problem damit.

Bis hierhin jedenfalls schon mal herzlichen Dank, insbesondere an sidisinsane!


auch wenn das jetzt anders rüberkam, ich bin auch nicht so der coder, sondern komme mehr aus der gestaltungs- und beratungsecke. vielleicht kann sich ein anderer, ein coder, zu evtl. sicherheitslücken äussern.

es gibt halt andere perl- oder php-basierte lösungen, die einfach zu implementieren sind, dir völligen freiraum und kontrolle bei der formular-architektur lassen, eintragungen validieren und zudem noch ein hohes mass an sicherheit bieten. klar benötigt man dafür ein entsprechendes script mit entsprechender umgebung, dieses muss sich aber nicht zwangsläufig auf dem server befinden auf dem du die von dir gestaltete website ablegst. wenigstens ein entsprechender dienstleister wurde dir hier schon genannt und ich bin sicher da gibt es noch einige mehr. und eine brauchbare kostenlose variante scheint dieser laut "m" ja anzubieten.

ich kann dir leider keine weiteren tipps bzgl. externer script-dienste und dergleichen geben, da ich auf diesem gebiet keine eigenen erfahrungen vorweisen kann. glücklicherweise ist es mir bisher stets gelungen, meine kunden von der wirtschaftlichkeit cgi-unterstützenden webspace zu überzeugen, zumal dieser ja mittlerweile weit davon entfernt ist kostspielig zu sein.

die vorgestellte lösung bleibt für ie-user, und die sind immer noch in der mehrheit, weit von deiner wunsch-lösung entfernt.

ansonsten, gern' geschehen (war aufgrund der zeitumstellung eh viel zu früh wach).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen XML / FDF beim Formularversand verschlüsseln
Fehlermeldung beim Formularversand
Formmailer-Problem-neues problem
<div> Problem
Ein Problem mit css
php problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.