mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Footer vom 11.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Footer
Autor Nachricht
idontwantaname
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 12:06
Titel

Problem mit Footer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Zuerst möchte ich euch die Problemseite zeigen:
http://hanappi.ha.ohost.de/ablage/BE/template.html

Die ganze Seite (inkl. Images und Stylesheets) könnt ihr downloaden unter:
http://hanappi.ha.ohost.de/ablage/BE/all.rar

Ich hätte gerne, dass der braune Bereich an den unteren Bildschirmrand geschoben und der weiße Bereich dementsprechend vergrößert wird. Ist der Inhalt der Seite größer als der Bildschirm, so soll die Seite natürlich auch länger sein *zwinker*

Ich habe schon footerStick und footerStickAlt gesehen, nur habe ich dabei das Problem, dass der Inhalt der Seite, also der weiße Bereich mit gelbem Rand, nicht bis zum Footer verlängert wird.

Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal im Voraus!

PS: dass der Text im Header noch nicht vertikal zentriert ist, weiß ich und wird auch bald ausgebessert *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von idontwantaname am So 11.11.2007 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 20:04
Titel

Re: Problem mit Footer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idontwantaname hat geschrieben:
Ich habe schon footerStick und footerStickAlt gesehen, nur habe ich dabei das Problem, dass der Inhalt der Seite, also der weiße Bereich mit gelbem Rand, nicht bis zum Footer verlängert wird.


Das verstehe ich nicht so ganz, was möchtest du erreichen? Zum Thema Footer gibt es hier schon
einige Themen, vielleicht einfach mal die Suche benutzen eventuell ist was passendes dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
idontwantaname
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, inzwischen bin ich schon in der Hinsicht weiter, nur hat sich ein neues Problem aufgetan:
Der Footer hat eine variable Höhe, womit ich ihn nicht exakt am Bildschirmrand positionieren kann.
Hat jemand Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idontwantaname hat geschrieben:
Der Footer hat eine variable Höhe, womit ich ihn nicht exakt am Bildschirmrand positionieren kann.
Hat jemand Vorschläge?


Wieso das den? du kannst doch von unten ausgehend positionieren? Wie hoch das dann ist ist egal.

http://www.css4you.de/posproperty.html


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am So 11.11.2007 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
idontwantaname
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per
Code:
position: absolute;
bottom: 0;

wird der Footer jedoch fix an den unteren Bildschirmrand ausgerichtet, so blendet er dann auch Text aus, wenn der Inhalt länger als eine Seite ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.11.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Ich find deinen Quelltext überladen...
Eigentlich brauchst du bloß 4 divs machen, den oberen zwei, die du theoretisch auch noch zusammenfassen könntest, gibst du eine feste Höhe. Dem mittleren gibst du keine feste Höhe weil der Text ja verschieden lang sein soll. Dem letzten gibst du wieder eine feste Höhe und positionierst ihn halt von unten aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [css] - Footer Problem
CSS Problem - Div Navi bis zum Footer
Problem: Chrome CSS Footer Ausrichtung
[HTML] Footer-Problem (solved, thx)
[css]problem beim positionieren vom footer!
position absolute und footer problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.