mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit <div>'s nebeneinander vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit <div>'s nebeneinander
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raziel hat geschrieben:
<div style="float:left;width:100px;">DIV 1
</div>
<div style="float:left;width:100px;margin-left:10px;">DIV2
</div>

wenn die div keine größe angabe hat geht sie über die gesamte breite und bricht damit um...

Seh ich aber anders.
Normalerweise muss das auch ohne Größenangabe funktionieren Au weia!

Vorallem warum floatest du beide Divs?


Zuletzt bearbeitet von Ivan am Mo 29.05.2006 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raziel

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon klar aber du willst ja die divs nit überlagert haben...
außerdem bei mir im browser bricht der dann automatisch um... war glaub ich ie oder wo ich das getestet hab...

macht der gewohnheit dass ich beide floate...

/edit: zieh meine aussage dann zurück lag an was anderem dass der bei mir umbricht...

außerdem will er die divs sowieso so anordnen da denk ich dann schon schritte vorraus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von raziel am Mo 29.05.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phaziz

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 22:30
Titel

und nicht vergessen:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach einem FLOAT immer einen CLEAR: z.B. <br style="clear:left" /> ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raziel hat geschrieben:

macht der gewohnheit dass ich beide floate...


mach ich auch so

denn dann kann ich ja zb. wenn ich zwei spalten haben will, die gleiche eigenschaften haben, mit einer classe definieren und einfach zwei mal aufrufen, was natürlich den code in der css schlank hält. oder aber ich weise zwei klassen erstmal die eigenschaften der ersten zu und mach dann noch mal für die zweite die angaben die sich ändern.

Code:

<style>
.div1,.div2 {
   width:100px;
   border:1px dashed black;
   float:left;
   }
.div2 {
                width:150px;
                }
</style>
<div class="div1">a</div>
<div class="div2">b</div>


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Fr 02.06.2006 08:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit 2 Listen (nebeneinander) in einem Div
css Div _Layer Problem / mehrere Divs nebeneinander und unte
DIV nebeneinander
2 div-bereiche nebeneinander...
Div horizontal nebeneinander ?
div nebeneinander positionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.