mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit div-Bereichen vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit div-Bereichen
Autor Nachricht
landungsbrücken
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:18
Titel

Problem mit div-Bereichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin nicht gerade ein Anfänger in HTML, hab jetzt aber mal auf CSS umgeschwenkt.
Probleme habe ich aber mit der Größendefinition von div-Bereichen. Vor allem mit "100%".
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Folgende Probleme: Hintergrundbereich im Menü (grau) und oben (blau). Habe ich beides als 100% angegeben. Wenn ich das Browserfenster jetzt jedoch soweit verkleiner dass die scrollbalken erscheinen und ich z.B nach unten scroll ist da jetzt auf einmal ein weißer bereich. sprich der Bereich mit 100% passt sich beim vergrößern nicht mehr an, sondern bleibt auf der letzt höhe. Warum????

Dann der weiße Strich unter dem "Suche" Feld. Den habe ich mit einer Höhe von 1px angegeben. Im Firefox wird das auch richtig dargestellt. Nur mal wieder nicht im InternetExplorer. Warum???

Und als letztes noch bei der "Newsbox": Hier habe ich die box selbst als divbereich mit borderleft und bordertop angegeben - der inhalt ist ein eingebettetes seperates div. als höhe habe ich 500px eingestellt. übersteigt der Inhalt jetzt die 500px wird das div mit dem rahmen automatisch größer. So wie es sein soll. Aber nur beim IE nicht beim Firefox???

war jetzt ein wenig viel und etwas hingesaut. aber bin gerade am verzweifeln. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! danke schonmal im voraus!


Robert

// HTML & CSS ist keine Programmierung
// Verschoben nach Allgemeines NonPrint
// MfG Shakadi