mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Höhe vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit der Höhe
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.05.2008 10:35
Titel

Problem mit der Höhe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo es geht um folgende Seite,

http://kurelom.lima-city.de/Seite.gif

Mein Problem dabei ist, das die beiden Seitenkanten nicht vorhanden sind. Durch die runden Ecken musste ich sie als einzelndes div ausschneiden.

Der Content (der mittlere Teil mit Schrift) ist automatisch erweiterbar, die beiden Seitenkanten allerdings nicht. Das Problem dabei ist es darf kein Bild sein und mit Text werden sie auch nicht befüllt.

Sie sollen einfach nur nach unten automatisch weiter laufen, was sie nicht tun, habe da schon alle möglichen Sachen ausprobiert. ich stelle dadrunter noch mal die drei css dateien, die den Bereich beschreiben.

Ich habe da schon alle Möglichen Sachen wieder rausgeworfen, wie height und overflow etc


body

{
background-image: url('img/background.jpg');
}

.layout
{
width: 915px;
margin:0 auto;
margin-top:20px;

}

.......................


.content
{
clear:both;
}


.content .left
{
float: left;
width: 26px;

background-image: url('img/content/links_rand_content.png');
background-color: white;
background-repeat: no-repeat;
}

.content .center
{
float: left;
width:850px;

background-color:white;
}

.content .right
{
float: left;
width: 26px;

background-image: url('img/content/rechtsrand_content.png');
background-repeat: no-repeat;
}


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.05.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

.content .left
{
float: left;
width: 26px;
background: url('img/content/rechtsrand_content.png') no-repeat #ffffff;
}

.content .right
{
float: left;
width: 26px;
background: url('img/content/rechtsrand_content.png') no-repeat #ffffff;
}
 


probiers mal so.... da müsste dann eigtl der rand weiß werden... falls du das bezwecken willst *zwinker*

im übrigen kannst du dir auch das mal anschaun: http://www.cssplay.co.uk/boxes/curves.html

da brauchst du keine grafiken mehr... *zwinker* einfach in den quelltext der seite schauen Lächel


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Do 08.05.2008 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal den grundsätzlichen aufbau bei den zig beispielen im netz an. fäält auf, dass die meinsten eine art wrapper benutzen...

http://www.cssjuice.com/25-rounded-corners-techniques-with-css/

http://www.vertexwerks.com/tests/sidebox/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.05.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon mal gut geholfen, aber es geht eigentlich darum, das der linke und rechte Bereich sich in der Höhe dynamisch zum Content-Bereich anpassen soll. Die Runden Ecken sind ja da...oder hab ich das jetz falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von am Do 08.05.2008 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:

probiers mal so.... da müsste dann eigtl der rand weiß werden... falls du das bezwecken willst *zwinker*

im übrigen kannst du dir auch das mal anschaun: http://www.cssplay.co.uk/boxes/curves.html

da brauchst du keine grafiken mehr... *zwinker* einfach in den quelltext der seite schauen Lächel


Okay mit der Variante nun nicht ^^ das einzige prob ist halt die einschränkung des radius aber okay die lösung ist clever...

bei css3 soll es ja bald den round befehl geben macht aber in Browsern unter Windows und Linux noch Probleme. Bis CSS 3 draussen ist und auch wirklich Crossbrowserkompatibel ist wird es wohl noch dauern. von daher lieber weiterhin mit grafiken arbeiten.

@threadstarter

am besten wäre es einen link zu der Seite zu schicken, denn dann könnte man mit dem developer live die css änderungen durchführen und dir schneller antworten zu kommen lassen.

Die fehlersuche mit dem Developer ist einfach extrem angenehm.


Zuletzt bearbeitet von sk439 am Do 08.05.2008 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.05.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bedanke mich bei allen, ich habe den content left und right rausgenommen und alles in den Content gepackt nun funktioniert es einwandfrei.

Also nochmal an alle danke für eure hilfe. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen [css] Problem mit div Höhe
DIV Problem - 100% Höhe
Problem mit DIV-Höhe
[css problem] content höhe
CSS-Problem mit der Höhe [gelöst]
Problem mit 100% höhe in safari
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.