mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Farbdarstellung im Browser vom 26.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit der Farbdarstellung im Browser
Autor Nachricht
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.12.2005 16:33
Titel

Problem mit der Farbdarstellung im Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich erstelle gerade meine eigene Website und habe folgendes große Problem, das ich seit Tagen einfach nicht lösen kann:

Wenn ich die in PS7 erstellte Grafik in sRGB oder RGB als .jpg oder.png im Browser (egal in welchem) öffne, sind die Farben viel zu hell. Auch an einem extrenen PC sieht das Ergebnis gleich falsch aus.

Wer weiß Abhilfe? Im Voraus vielen Dank
Andrea (leicht verzweifelt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast in PS wahrscheinlich ein anderen Farbraum und die Proofansicht aktiviert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.12.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nimroy,

danke für die schnelle Antwort Lächel

Was muss ich denn in PS einstellen? Das Problem ist nämlich auch, dass ich die Dateien nicht verändert habe und sie bisher im Web genau richtig aussahen. Auch jetzt sehen sie in PS prima aus, nur im Web seit ein paar Tagen nicht mehr, ohne dass ich weiß, woran es liegen könnte. Ich habe zwar einen neuen Monitor, aber der hat ja nix mit der Darstellung an extrenen Geräten zu tun. Irgendwas stimmt beim Export anscheinend nicht, aber was?

Andrea


Zuletzt bearbeitet von andreafoto am Mo 26.12.2005 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal bei den ähnlichen Themen geguckt? Hab nämlich gerade nicht soviel Zeit. Sinnvoll wäre es ggf. deine Einstellung der Arbeitsfarbräume etc. hier aufzulisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.12.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, Nimroy, ich probiere gerade noch mal an den Farbeinstellungen herum, weil Du keine Zeit hast, vielleicht komm cih ja jetzt drauf....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Farbdarstellung am Bildschirm
Browser-Problem
Browser-Problem?! Oder falsch eingebunden?
[Problem der Bildanzeige] photoshop=gut, browser=no go
Website im Browser zentrieren. Problem: IFrame
problem bei meiner website mit dem neuen opera browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.