mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit CSS und Formularen vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit CSS und Formularen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das weiß er ...

Das Problem ist eher, dass der IE bei gleichen Angaben, hier input,select,textarea{width:20em} es nicht so ganz genau hinbekommt.


  View user's profile Private Nachricht senden
wehmeier
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, wenn mich wenigsten einer versteht * Applaus, Applaus *

Also... ich habe gesagt, dass es nicht auf allen Browsern pixelgenau sein soll, sondern, dass die Breite der Navigationselemente und die Formularbreite gleich sein sollen.

Wenn ich also bei <ul> <li> <form> die gleichen Angaben für width, padding, margin und border angebe, dann sollte der IE doch auch alle falsch berechnen. Jo! Jo! Jo!

Ausserdem hätte ich die Formularelemente input, select etc. gerne in einer einheitlichen Breite... verlange ich denn hierbei zuviel? *Schnief* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mir das morgen mal anschauen ... bin bisher nur drüber geflogen, aber der heutige Tag ist erstmal vorbei.

Also die IE 5.0 Sachen kann ich nicht testen weil ich nur IE 6.0 hab.

Mit dem Forumlarhintergrund meinst du das blau bei dem "Webcode"? Das wirst du wohl so nicht hinkriegen, das legend-Tag macht das die Probleme.

Hierzu zwei Links:
http://archivist.incutio.com/viewlist/css-discuss/15606
http://archivist.incutio.com/viewlist/css-discuss/33275

Ansonsten sieht die Seite bei mir in IE 6.0, Firefox 1.5 und Opera 9.0 eigentlich recht gleich aus.

Frohes Fest!


Zuletzt bearbeitet von matt am Fr 23.12.2005 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umlaut-Problem bei Formularen
Problem mit Acrobat Formularen, Verlinkung z. Mail-Client
[CSS] Kleines CSS-Problem
variablenübergabe in formularen
Absende-Button bei Formularen
Frage zu PDF Formularen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.