mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Slicen von Buttons vom 22.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem beim Slicen von Buttons
Autor Nachricht
zivvigg
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 12:33
Titel

Problem beim Slicen von Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,
also: Hab schon nen Grunddesign, da sind die Buttons rund und so angeordnet, dass man diese nicht Slicen kann, d.h. die Buttons sind zu nah aneinander und man kann ja nicht übereinander slicen. Ist nbisl schwer zu erklären, ich hoffe, ihr versteht mich und wisst vielleicht, wie man das hinbekommen könnte.

Noch dazu will ich es so machen, dass wenn man mit der Mause über einen Button geht, ungefähr 10cm weiter rechst ein Text erscheint. Liege ich da richtig in der Annahme, dass ich den Button halt zunächst so verlinken muss, dass der Text erscheint, und dann bei einem Klick die nächste Page??!!??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke

ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem text der erscheinen soll wenn du mit der maus auf den button gehts kannst du über nen DIV layer machen, (div visibility:hidden etc) - sieh dazu mal bei http://de.selfhtml.org unter div

die andere sache mit dem slicen hab ich nicht kapiert.... kannste das layout als JPG mal online stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zivvigg
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jagut..wenn du mir sagst wie das gehn soll..
  View user's profile Private Nachricht senden
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Layout als JPG speichern und auf FTP oder Freien Webspace hochladen!
Machst Du Web oder wie??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zivvigg
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier der link: http://mitglied.lycos.de/zivvigg/


im Bild direkt sind 4 Kreise zu sehen, diese will ich als Buttons benutzen, so, wenn ich nun den oberen kleines Kreis als "Home-Button" mache, dann soll rechts über dem "vb" der Text "Home" erscheinen. da vor allem die 3 unteren Kreise dicht aneinander sind, wird es schlecht mit slicen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet tapdancing jesus on a pole.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datt hat ja mal nix mit Programmierung zu tun ..
» Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Slicen bei dynamischen Layout
Problem mit Buttons in einer Diashow
Problem mit Verwendung von Flash-Buttons
[Problem] CSS -> Radio Buttons (Mozilla vs. IE)
Problem beim Ansprechen einzelner Buttons in einer Schleife
Problem bei Buttons mit aktiv/inaktiv Status+Mouseovereffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.