mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Wiedergabe von .gif im Internet Explorer vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem bei Wiedergabe von .gif im Internet Explorer
Autor Nachricht
Ricco
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Meißen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 20:06
Titel

Problem bei Wiedergabe von .gif im Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich befinde mich in der Ausbildung zum MG und bin neu hier in diesem Forum. Habe die Seite bei einer Problemsuche im Internet gefunden und sie sofort lieb gewonnen. Lächel

Und damit will ich auch gleich mal zu meinem Problem kommen.
Und zwar habe ich ein ziemlich grosses .gif (6000KB) mit Photoshop (CS3) und Ulead GIF-Animator (Vers. 5) erstellt. Ja ich weiss, dass ist ziemlich unpraktisch und mit Flash besser umzusetzen, aber leider gehört Flash noch nicht zum Unterrichtsstoff und so muss ich vorläufig noch mit .gif arbeiten.
Das Problem ist, dass das .gif unter IE mit zunehmenden Frames zu ruckeln anfängt und zum ende hin immer schlimmer wird. Kommt es aber wieder zu Frame 1 (also dem Anfang) zurück läuft es wieder die ersten 30 Frames normal, dann geht der Ruckelmist wieder von vorn los. In der Vorschau vom GIF-Animator ist übrigens der gleiche Fehler zu sehen.
Schlimmer noch, das .gif bringt die gesamte dargestellte Internet-Seite bzw. die anderen .gifs zum ruckeln. Blende ich das grosse .gif allerdings aus, dann läuft auch die Internetseite wieder normal.

Unter Firefox funktioniert das gleiche .gif allerdings absolut perfekt und ruckelfrei!!! Zeigt also das es eigentlich funktioniert wie es soll.

Was kann ich dagegen tun?
Oder ist das ein genereller Wiedergabefehler vom IE?
Hat jemand gleiche Erfahrungen damit gesammelt und kann mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum verlinkst du die datei nicht mal, so daß man sich das mal ansehen kann.
vielleicht liegt es aber auch wirklich an der größe. 6mb ist ziemlich viel für eine grafik im internet...
kann man aber so nicht sagen, weil du uns die datei nicht zeigst.
außerdem: welches betriebssystem? welche version des MSIE?...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ricco
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Meißen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... kennt TATSÄCHLICH niemand ausser mir dieses Problem? * Wo bin ich? *

Die gif kann ich ja mal heute Abend wenn ich zu Hause bin hochladen und hier verlinken, obwohl ich bezweifle das das irgendwie weiterhelfen kann.
IE ist übrigens der Neuste und Betriebssystem ist XP Prof.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricco
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Meißen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... schade, naja, muss ich 'halt selbst sehen wie ich weiterkomme. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.03.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
warum verlinkst du die datei nicht mal, so daß man sich das mal ansehen kann.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, und zumindest gestern hatte er das ja auch noch vor *zwinker*

Ricco hat geschrieben:
Die gif kann ich ja mal heute Abend wenn ich zu Hause bin hochladen und hier verlinken
  View user's profile Private Nachricht senden
Ricco
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Meißen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es ging nicht um das Gif selbst, sondern um das Problem IE! Ich wollte wissen ob es ein bekanntes Problem des IE ist. Offensichtlich nicht, denn sonst hätte ja jemand Rat gewusst.
Fakt ist, mit anderen Browsern läuft das Gif und die html-Seite fehlerfrei. Nur beim IE nicht.

Hab das Problem nun damit umgangen das ich die Animation drastisch gekürzt habe (bis 2,5 Kb) und das ganze nun auch im IE sauber läuft.
Ich werd mich wohl noch bis Flash mit solchen anspruchsvollen Animationen gedulden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Internet Explorer
Problem mit dem Internet Explorer
Dickes Problem mit dem Internet Explorer
Problem Kodierung im Internet Explorer 6
AJAX Problem mit Internet Explorer
Problem mit Schriftart in Firefox und Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.