mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probearbeit nicht ganz verständlich vom 05.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probearbeit nicht ganz verständlich
Autor Nachricht
Todoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2005
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 13:43
Titel

Probearbeit nicht ganz verständlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Leute, ich muss ne Probearbeit abliefern gemäs eines Briefrings. Aber irgendwie verwirrt mich die Aufgabenstellung mehr als sie mir hilft.
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen

Hier ist die Aufgabenstellung
Zitat:

Wir möchten für unseren Partner ein Onlinemagazin in Leben rufen.
Dort würden die Partner die aktuellen Veranstaltungen und andere News finden.
Die Aufmachung sollte einem Frühstückstisch entsprechen, auf dem die alltäglichen Dinge
so rum liegen. Das Projektionstool ist einmal ein iPad oder auch ein Brief. Dort würde
mann textlich oder auch über Bewegtbild die Informationen darstellen.
Bitte nur ein grobes Layout, damit die Ansätze sichtbar sind.
Aufgabe:
• Ein Spartenlogo entwickeln (WSM Onlinemagazin)
• Die Startseite für die Website (optimiert für eine 1024px Auflösung)


Verstehe ich das richtig? Ist es so gemeint das auf der Website ein Frühstückstisch
zu sehen sein soll auf dem ein Ipad (oder Brief) liegt und auf dem Ipad/brief soll der meiste Teil
des Contents sein? In dem Fall müsste ich ja ein riesen Ipad auf der Seite plazieren damit
der ganze Content drauf passt.

Oder ist das Ipad nur sozusagen sowas wie ein Bildbetrachter media viewer der nur aufpoppt wenn
man sich das online magazin dann durchlesen will? so ähnlich wie z.B die lightbox javascipt image viewer.

Und das Spartenlogo ist einfach nur ein Logo oder? Aber wieso wird das Wort
Spartenlogo benützt wenn es sich eh nur um ein Logo handelt?


Zuletzt bearbeitet von Todoke am Sa 05.11.2011 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die "probearbeit" machst du daheim? das ist kein briefing, sondern unprofessionelles gebrabbel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Todoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2005
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das soll ja nur ne kurze Probearbeit sein (2 Tage) um zu sehen was ich kann.
Deswegen ist es auch sehr offen gehalten. Handelt sich auch nur um ein screendesign.
Aber das mit dem Ipad verwirrt mich halt etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würd ich noch noch mal konkret nachfragen. wenn diese kommunikation und informationspolitik alltag ist, machst du dir selber keinen gefallen. allein das spartenlogo erfordert schon recht viele infos, wie zielpruppe, positioning und strategy. ein grafiker ist nur so gut, wie dessen briefing.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Html + CSS verständlich erklärt.
Probearbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.