mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Printer versucht Webdesign [Haha!] vom 22.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Printer versucht Webdesign [Haha!]
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JanTenner
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Mensch Arne, die Seite ist persönlich auch nicht so mein Ding, man sieht zu sehr die Photoshop Filter heraus und die Formen sind zu statisch und abgeschnitten. Von den Farben geht es bestimmt auch freundlicher und ich weiß nicht warum man für eine eigenen Seite ein cms benutzen sollte?!
Just my 2 eurocents

Ja Flo, ich denke ich werd auch die "Photshop-Effekte" etwas zurück nehmen, find's ja auch immer scheiße, wenn man dass der Seite sofort ansieht ... Die Formen muss ich halt noch anpassen, entweder das statische softer machen oder die weichen und runden Kanten härter. Von den Farben her werd ich mich wohl vom Grün verabschieden, obwohl ich das dunkle grün ja ganz nett finde aber in den hellen Tönen sieht es irgendwie wie Galle * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus. Echt scheiße mit Webfarben, da ist man ja echt eingeschränkt ...
CMS, weil ich nicht immer meine Programme und so zu Hause anschmeißen wollte und auch mal was spontan ändern kann. Und: weil ich mal ein CMS ausprobieren wollte, weil Freunde ne Seite haben wollten die sie selbst ändern können. So weiß ich jetzt wie's geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Ist doch -noch- keine Kommerzielle Seite. Daher auch kein Impressum nötig?! Wenn Impressum, dann muss es immer direkt erreichbar sein.

Bei redaktionellen Inhalten etc. muss auch auf
privaten Seiten ein Impressum vorhanden sein.
Ein-Klick ist nicht nötig, nur auf der Kontakt-Seite
etc. muss es mit einem Klick dann erreichbar sein.

Nicht?


BTW: Sehr schicke Seite
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch gut. Bin mir sicher, dass es nicht wenige
nonprintler gibt, die das nicht so gut hinbekämen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh... nee gefällt mir ...hat was ...ist mal was anderes.

Wirkt in der Mitte noch n bissel durcheinander...
oben und unten find ich geil... vielleicht findest Du n Weg die Mitte optisch mit oben
und unten zu verbinden...das wär jut

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 23:23
Titel

Tabellen Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht gut finde ist das du eine Tabellen Layout hast. Sollte man eigentlich nicht mehr machen, Stichwort Beiere freies Internet. Gut ist jetzt bei einer rein Privaten Seite nicht so wild, wollt's aber nur mal anmerken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Whisper

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Senf: soweit ich weiß, muss seit einer Weile Impressum auf allen Seiten sein, egal ob kommerziell oder nicht. Hab leider keinen Artikel oder Paragraph zur Hand. Dass es direkt ausgewiesen muss, ist mir neu. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Link auf einer Unterseite völlig ausreicht. Egal wo es sich befindet, der Link sollte als solcher erkennbar sein.
Das mit den Photoshop-Filtern is so ein Ding. Von Mediengestalter-Warte aus gesehen vollkommen richtig, man erkennt sie. Ein Laie würde das nicht. Dem würden die Ränder trotzdem übel aufstoßen, die sehen nich allzu fein aus. Hmm...?!

sonst eigentlich schön, wenn auch noch nich alles heiter Sonnenschein is vom anordnen des Inhalts her. Da fehlt noch ein bisken Struktur.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluedom

Dabei seit: 26.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt die Seite nicht soooo sehr.....
Naja hat nix besonders...

Und das Impressum muss immer mit einem Klick bei jedem Browser und jeder Auflösung, ohne zu scrollen, erreichbar sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanTenner
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für all das Feedback. Hab die Seite nochmal geändert. Noch nicht ganz zu Ende, die Grünen Elemente wollte ich eigentlich noch anders einfärben, aber nu is auch schon spät.
Von den Photshop-Filtern konnte ich mich nicht ganz trennen aber ich hab sie abgesoftet.
Dann hab ich die Seite n bisschen breiter legen müssen, weil sonst die Shirts nicht reingepasst hätten (so ein Ärger).
Tabellen sind nicht gut? Und ich dachte mit Frames zu arbeiten wäre in Bezug auf barrierefreies Webdesign "falsch" ... naja. Nicht so wild, denke ich.
Impressum ist auch drin. Mit pech muss man scrollen aber ich glaub auch das das noch ok ist.
Kopf und Fuss Bild lässt sich nicht wirklich verbinden, da die Mitte ja flexibel ist.
Also nochmal, danke für die Hilfe und weiter so! Ich nehm mir alles zu Herzen! Noch ist es nicht fertig Lächel
http://s108962001.alturo-host.de/arne/calm05_104
edit:
Oops, Template nicht aktuallisiert gestern. Aber Jetzt, neuer Tag, neues Glück, bereit für neue Kritik Lächel


Zuletzt bearbeitet von JanTenner am So 23.10.2005 16:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JS-Anfänger versucht Code zu verstehen
Hilfe Mein Rechner spinnt, hab alles versucht!
Virtual Printer im OSX erstellen?
Ein Printer hat mal ne doofe Frage - Datenbank für HP
Icons gesucht - Printer, Mail Graphic Sets ?
Webdesign - How to
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.