mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: print.css Probleme mit background-color:#000 vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> print.css Probleme mit background-color:#000
Autor Nachricht
stroebi
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Vogt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 14:02
Titel

print.css Probleme mit background-color:#000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !

Als Newbie hab ich ne Frage in Sachen CSS. Hab einiges gegoogelt - leider finde ich einfach keine Lösung für mein Problem... welches folgendes ist:

Ich hab eine print.css in der verschiedene Elemente wie z.B. Navi etc. ausgeblendet werden, andere wie Printheader etc. werden eingeblendet - klappt auch alles perfekt.

Jetzt möcht ich gern eine Headline in der Form formatieren, das die Schriftfarbe #fff (weiss) ist und die Hintergrundfarbe #000 (schwarz) ist.

#headline {
color: #fff;
background-color: #333;
font-size: 12pt;
font-weight: bold;
padding: 5px 0px 5px 5px;
margin-bottom: 20px;
}

Leider wird das in der Druckvorschau und im Druck nicht so ausgegeben...

Geht das überhaupt oder ist sowas nicht möglich?!?!?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Gruss stroebi
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht ob das bei farben auch so ist. aber hintergrundbilder werden in der regel nicht mitgedruckt. könnt mir vorstellen das das bei farben in einigen browsern ebenfalls der fall ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ob die Hintergrundfarbe gedruckt wird ist browserabhängig.
Beim IE lässt sich das unter "Extras>Internetoptionen>Erweitert" einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz dumm gefragt, wenn du #000 haben willst warum steht in deinem Beispiel dann #333 ???
Ansonsten mal background-color: black; ausprobieren, wichtig ohne Raute.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS: background-color von image links
css: background-color im link geht nicht weg
Css: a:hover-background-color in geschachtelten divs
background #000 durch ein Bild ersetzen
[a:hover] Background Color bei <li>
background-color in verschachtelten div's
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.