mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiswertes Managed Hosting? vom 16.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preiswertes Managed Hosting?
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.11.2013 03:03
Titel

Preiswertes Managed Hosting?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den letzten Jahren haben wir häufig kleinere Kunden bei all-inkl.com untergebracht, weil es dort prima Service, akzeptable Performance und seit einiger Zeit auch praktische Dinge wie SSH Zugang (git/rsync/drush fürs deployment) und die Möglichkeit zur DNS Konfiguration gab.

Seit einigen Monaten häufen sich aber die Probleme.
Das sieht dann z.B. so aus:




Das Paket haben die vermutlich Premium genannt, weil es bei allen Benchmarks die Höchstpunktzahl erreicht.
11906.09 ms Page execution time. 11 S e k u n d e n * Ich geb auf... *

Mir ist ja klar, dass auf Managed Hosting in diesem Segment keine Wunder zu erwarten sind und ja, Drupal ist auch ne Performance Sau, aber: das ist mal echt erbärmlich. Auch für die kleinste Seite die mit einer Handvoll Besucher am Tag auskommt ist ein Seitenaufbau von 10-20 Sekunden in der Spitze natürlich unzumutbar.

Da der Support das Problem nicht nachvollziehen kann ("läuft doch alles prima"), bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Heimat für unsere kleinen Kunden.

Mindestanforderungen:
Managed Hosting mit PHP, MySQL (1 DB), Managed Mail (10 Postfächer POP/IMAP), wenig Speicherplatz (10GB inkl. DB/mail), SSH Zugang für Git, rsync und PHP-CLI.

Kann da jemand einen etablierten Anbieter empfehlen der preislich in der Region von all-inkl (10–15 € p.m.) angesiedelt ist und bei dem die DB Server / Caching Infrastruktur ein bischen mehr Dampf hat?


Zuletzt bearbeitet von remote am Sa 16.11.2013 03:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.11.2013 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne jetzt den Umfang eurer Seite und die genaue Besucherzahl nicht, aber einer unserer Kunden ist seit 2 oder 3 Jahren bei Domainfactory, Managed Hosting-Paket mit 2 Sterne Performance, 100-200 Besucher und mehrere 1000 Pagehits am Tag, also auch eher was kleines und das Ding läuft wohl zügig. Im kleinsten Tarif sind auch "nur" 27 Kunden auf dem Server, statt 50 wie bei all-inkl. Wobei solche Angaben natürlich durch die Leistung der Maschine relativiert werden.
Soweit ich die Angaben im Kopf habe sollten die restlichen Anforderungen alle erfüllt sein.
Kannst ja dort mal Testen, die haben eine 60 Tage Geld-zurück Garantie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.11.2013 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind halt ne Menge Queries die Drupal da absetzt. Mal über file based caching nachgedacht?

Ansonsten http://uberspace.de/ testen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Sind halt ne Menge Queries die Drupal da absetzt. Mal über file based caching nachgedacht?

Ansonsten http://uberspace.de/ testen Lächel


Für anonyme user wird natürlich ein recht aggressives caching verwendet - wenn die wichtigsten Benutzer (diejenigen die für den Kram zahlen) im Adminpanel aber mit page requests jenseits von 10+ Sekunden konfrontiert werden, hilft das nur bedingt Lächel


Danke für die Vorschläge jedefalls, df.eu werde ich demnächst mal antesten.

Bei uberspace verunsichert mich das herrlich lockere, kumpelhafte Auftreten. Ist zwar genau so wenig aussagekräftig was die Qualität von Hosting, Service und Zuverlässigkeit angeht wie die sterile Business-Fassade von Massenhostern, aber wirkt hier eher kontraproduktiv. Was die technischen Daten angeht, spricht eigentlich alles für uberspace. Da werde ich mal einen Testballon finden müssen dem es nicht weh tut zu platzen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Df kann ich empfehlen. Sehr kompetenter support. Gern weiteres per on oder den anderen kanälen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2013 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuja, ich hatte mal bei DF einen Restoreauftrag durchführen lassen, weil der Kunde sein CMS zersemmelt und ich kein aktuelles Backup hatte.
Nach dem Restore gab es auch so lange Responsezeiten. DF-Technik war überfragt.
Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, daß bei dem Restore nur die Standard-Datenbanken initialisiert wurden - aber in der falschen Version. Nach der Ümstellung auf die korrekte Version lief alles wieder ruckzuck und die Fehlermeldungen waren auch weg. Vllt liegt ja ein ähnliches Problem vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Nuja, ich hatte mal bei DF einen Restoreauftrag durchführen lassen, weil der Kunde sein CMS zersemmelt und ich kein aktuelles Backup hatte.
Nach dem Restore gab es auch so lange Responsezeiten. DF-Technik war überfragt.
Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, daß bei dem Restore nur die Standard-Datenbanken initialisiert wurden - aber in der falschen Version. Nach der Ümstellung auf die korrekte Version lief alles wieder ruckzuck und die Fehlermeldungen waren auch weg. Vllt liegt ja ein ähnliches Problem vor?


Das wäre zwar schön, aber das Verhalten tritt bei mehreren, voneinander komplett unabhängigen* Kundenkonten und Datenbanken auf.
Trotzdem danke für den Tipp. *zwinker*


* … dass die Datenbanken der diversen Kunden evtl. auf dem selben Raspbery Pi gehostet werden kann/will ich nicht ausschließen. Will nur sagen: Es scheint mir eher ein grundsätzliches Problem und keines der individuellen Installation zu sein.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 26.11.2013 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flex Hosting
Hosting-Anbieter
hardcore hosting
[Hosting] Amazon EC2
Probleme mit Hosting
Hilfe zu Hosting & Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.