mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiseinschätzung für Internetauftritt vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preiseinschätzung für Internetauftritt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:12
Titel

Preiseinschätzung für Internetauftritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin - wenn nicht bitte verschieben!

N Bekannter von mir hat vor in seiner Schreinerei Fensterbänke übers Inet zu verticken.

Er hat mir diese Seite als Referenz gezeigt:
http://www.naturstein-fensterbaenke.de

Könnt ihr euch die ma bitte anschaun u schätzen was des ca. an Programmieraufwand u was das ca. kosten könnte damit ich ihm das so weiter geben kann. Die Seite soll identisch werden, da die eigentlich schon perfekt ist, eben halt nur für Holz-Fensterbänke u nicht für Stein.

thx
flo

[edit by Nimroy]
verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.04.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollst du das programmieren?

dann musst du doch wissen, wie lange du dafür brauchst. dann schreibt man die zu erledigenden posten auf und schätzt die zeit ein * stundenlohn = fertiger preis

wenn es jemand anderes programmieren soll, holt er sich halt unverbindliche angebote ein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine Nichte bräuchte dafür ungefähr 200 Arbeitstage zu nem stundensatz von 200 €.

du verstehst, was ich auf subtile Art und Weise andeuten möchte?

Tipp für dich und deinen bekannten: anforderungen klar zu papier bringen, beschreiben was bereits an Input vorliegt (Texte, Bilder etc.) und dann angebote samt referenzen einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich code deinem bekannten die Page ^^ Shick mir grad ne PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
dann musst du doch wissen, wie lange du dafür brauchst. dann schreibt man die zu erledigenden posten auf und schätzt die zeit ein * stundenlohn = fertiger preis


Jup. Dem kann ich nur zustimmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nix coden, ich nur grafik.

aber der aufbau der seite hat sowohl ihn als auch so überzeugt, dass es doch n quatsch wäre n programmierer noch lange zu umschreiben was wir wollen. ich finde wenn ich sage "ich will ne seite die genau so funktioniert nur anders aussieht" ist das für nen coder doch ne sehr große unterstützung oder nich?

@BEE - PN is unterwegs!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
sollst du das programmieren?


hättest du da gleich mit "nein" drauf geantwortet, dann wärs wohl schon lange in die jobbörse verschoben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aah f*ck die jobbörse - die hab ich total übersehen Lächel

ne, hab ma wieder wild gepostet, aber eigentlich will ich erst ma gar nix einkaufen sondern erst ma fragen was der spass kostet um dass meinem kunden weiter zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetauftritt InDesign-Dreamweaver
Wie ein Weinlexikon auf den Internetauftritt bringen?
Lizenzfreie und kostenlose Bilder für Internetauftritt
neuer Internetauftritt - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.