mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentieren auf verschiedenen Medien vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentieren auf verschiedenen Medien
Autor Nachricht
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:21
Titel

Präsentieren auf verschiedenen Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Chef ist ein sehr verspieltes Kind und ist im mom Total auf seinem Multimedia Trip *zwinker*

Ok da wir unteranderem auch Präsentationen erstellen kam heute wiedereinmal das Thema Einsatzmöglichkeiten auf.

Gewünschte Einsatzmöglichkeiten:

DVD -> um auf einem Fernseher zu präsentieren, zum selber zappen
PC -> Bildschirm-, Beamerpräsentation
MAC -> Bildschirm-, Beamerpräsentation
und natürlich das WEB zum selbstklicken *zwinker*

Nun stellt sich die Frage wie man das am besten umsetzt, in welchem Format und in welchem Programm, und gibt es überhaupt eine Möglichkeit das alles in einem Programm zu erstellen?

Weiterhin soll dann auch alles bis auf die WEB Präsentation auf eine CD/DVD gebrannt werden können, selbststartend für alle Systeme *zwinker*

Mein Gedanke war es das Ganze im Flash zu realisieren jedoch bietet mir Flash selbst nur die Möglichkeit es als Quicktime Movie zu exportieren.

Aber ich weiss auch das der FlashPlayer auffem Mac nicht gerade der schnellste ist obwohl ich gehört habe das des mittem Flashplayer 8 anders sein soll.

Da ich aber auch nicht wirklich der Videoexperte bin, und nur vom hören/sagen weiss das Quicktime nicht unbedingt die beste Qualität bietet, habe ich angst bevor ich da wildanfange zu konvertieren das die Qualität später nicht ausreicht um die DVD dann z.B. auf einer Leinwand zu präsentieren.

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben oder hat selbst schon erfahrungen damit gemacht.

LG Benni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:35
Titel

Re: Präsentieren auf verschiedenen Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk2k hat geschrieben:

Mein Gedanke war es das Ganze im Flash zu realisieren jedoch bietet mir Flash selbst nur die Möglichkeit es als Quicktime Movie zu exportieren.


was? Au weia!
mach einen projektor draus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
DVD -> um auf einem Fernseher zu präsentieren, zum selber zappen


Das wirst du wohl um ordentliches Authoring nicht drum rum kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mach einen projektor draus...

Wenn schnelle,flüssige Animationen gewünscht sind bringt mir auch der Projektor nix da der nichts weiteres macht als die FlashPräsentation abzuspielen, will ja keine ruckelnde Übergänge haben.

Ich könnte die auffem Mac noch verkraften aber wenn mein Chef das sieht kann ich mich gleich selbst erschiessen * Ich geb auf... *

Naja MAC halt ... er versucht halt immer mehr ein PC zu werden ^^


Aber das nur am Rande...
Also muss ich dann muss man wohl doch 2 Versionen erstellen?

Flash -> PC,MAC,WEB

Nur womit entwickle ich dann die DVD anwendung?
Bin kein Videoprofi *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeiten digital Präsentieren
Entwurf schön Präsentieren?
Bücher / Software / CD's - 3D präsentieren...
Wandkalender auf Homepage präsentieren
Projekte präsentieren, Website, Wie?
Website als PDF präsentieren in CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.