mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationsprogramm mit nur 1 Folie? vom 31.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentationsprogramm mit nur 1 Folie?
Autor Nachricht
AfP38
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2015 19:27
Titel

Präsentationsprogramm mit nur 1 Folie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ich suche ein Präsentationsprogramm, worin man eine Präsentation auf nur einer Folie/Fläche gestalten kann. Also, ich möchte, dass es einen einzelnen flüssigen Ablauf gibt, ohne die Übergänge von Folien.
Wenn ich in Powerpoint nur eine einzelne Folie nutzen würde, müsste ich alles so animieren, dass wenn der eine Text ausfliegt, der andere gleich mit einschwenkt, das ist bei einer Präsentation mit ca. 20 Folien recht unübersichtlich.(Ich hoffe ich bin zu verstehen.)

Besser kann ich es mit einer Adobe After Effects Animation vergleichen. In AE kann man ja auch "Präsentationen" für bestimmte Zwecke schön smooth und flüssig animieren, damit es am Ende professionell wirkt. Ich kann das aber schlecht in AE animieren und dann das Video als Präsentation nutzen. (Man müsste ständig Play und Pause drücken, was dann wieder blöd aussieht.

Deshalb suche ich ein Programm mit dem ich meine Präsentation wie auf einer einzelnen Fläche alles schön flüssig hintereinander animieren kann, aber so, dass die Animation immer erst dann startet, wenn ich eine Taste drücken. Es soll aber grafisch nicht so "Rechenintensiv" wie Animationen in AE sein. Also statischer Hintergrund, usw.

Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich bei Google überhaupt nichts gefunden habe.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2015 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst nennt sich "non-lineare Präsentation". Ein ganz gutes Program hierfürist prezi (prezi.com), es gibt aber auch ein Plugin für PowerPoint, dessen Name mir aber gerade entfallen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2015 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash wäre noch eine Alternative Ich erstelle Präsentationen immer noch in Indesign
MfG
Ich schau mir mal Prezi an dachte das wäre nur für mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
AfP38
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2015 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, sieht aus, nach dem was ich suche.
Für die, die es interessiert: Das Plugin für Powerpoint nennt sich"pptPlex".

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen powerpoint folie 800x600px in cm
PowerPoint: Titel einer Folie
Welche Spezielle Folie für Mercedes C-Klasse an der B-Säule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.