mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation auf Tablet mit Gestures vom 21.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentation auf Tablet mit Gestures
Autor Nachricht
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2012 00:25
Titel

Präsentation auf Tablet mit Gestures

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Kunde würde gerne Tablets für Präsentationen nutzen.
Es muss keine Animationen geben, d.h. statische Screens würden reichen, aber das Weiterblättern soll über die nativen Gestures ("Wischen") der Tablets möglich sein.

Welche Möglichkeiten gibt es, soetwas umzusetzen?

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2012 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für iOS könnte man die einzelnen "Folien" einfach als Bilder anlegen und so aus der nativen Bildergalerie präsentieren; da geht Wischen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2012 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt viele Möglichkeiten. Es gibt Präsentations Apps, die Präsentationen werden via eines HTML5-Präsentations-Frameworks wie Reveal.js, Impress.js etc. angelegt oder einfach nur als Seiten die ein swipe-Event zur nächsten Seite bekommen ... es gibt zahllose Möglichkeiten.
Ich habe bisher noch nicht ausprobiert wie es sich mit Präsentation in Google Docs verhält, oder ob auch einfache PDFs nicht einfach nur so seitenweise durchgeswiped werden können.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2012 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mir mal die vorhandenen Präsentations-Apps anschauen, vermutlich reichen die in den meisten Fällen aus und sind die simelste Lösung.
Sonst habe ich noch die Adobe Digital Publishing Suite entdeckt - das ist aber definitiv die High-End-Lösung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenbreite an Tablet anpassen?
Welches Grafikprogramm zum Painten per Tablet?
Wacom tablet Illustrator verkürzt Pfade
Photoshop CS4 - Druck Simulieren - Maus/Tablet(Stift)
Präsentation auf 16:9 TFT LCD
DVD Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.