mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint: Mac-Dokument auf PC öffnen? vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Powerpoint: Mac-Dokument auf PC öffnen?
Autor Nachricht
norbiatorbi
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Et Bergische
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 14:51
Titel

Powerpoint: Mac-Dokument auf PC öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo! Moin zusammen

vielleicht kann mir einer bei meinem bekloppten Problem helfen, wenn dann schnell.
Und zwar muss ich für meinen Chef eine Powerpoint-Datei machen, bzw habe sie gemacht auf meinem Mac.
Da habe ich das Office X für 0sx drauf. Jetzt muss die ganze Kacke aber auf einem PC laufen.
Jetzt mache ich die darauf auf...Schrecklich!!!

Alle Schriften sind zu groß, das Logo in der Ecke hat Lochfraß und die Effekte sind alle anders.
Ich habe es auf Windows 98 und XP probiert.
Kann mir jemand n Tipp geben???

Das wäre soooo toll, danke!

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 24.01.2006 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt daran weil du die Datei mit einer höheren version erstellt hast als du sie nachher ablaufen lässt. Hatten das Problem auch schon mal, was die Effekte angeht kann ich nur sagen, nimm keine extravagantenn, Nur Standards.

Typo etc. ist allerdings merkwürdig, haste mal versucht mit Speichern unter oder so eine version drunter zu speichern? Liegt aufjedenfall an der Kompatibiliät der beiden Versionen. Das PP Office X setzt Werte voraus die das PP deines Cheffs nicht kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noxi

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: wü
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja würd ma sagen weil pc und mac ne andere auflösung haben!! (72 und 96) ... deswegen sind die schriften unterschiedlich groß ....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerPoint Präsi fullscreen aus Flash öffnen
PowerPoint: Präsentation beenden und neue öffnen
Dokument im aktuellen Fenstern öffnen
Mehrere Bilder in einem Dokument öffnen
[PS] Dokument schneller speichern und öffnen, kleiner machen
mehrere Bilder in einem Photoshop Dokument öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.