mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Positionieren mit CSS vom 15.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Positionieren mit CSS
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 11:02
Titel

Positionieren mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem CSS Aufbau meiner geplanten Internetseite.
Anbei mal eine Skizze wie es aussehen soll.
Nun soll B im Verhältnis immer am oberen rechten Rand zu A stehen, und C immer am unteren rechten Rand zu A. Wobei A unterschiedlich hoch sein kann.


  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Umschließenden Container* erstellen (* position:relative; width:A+B+margin?; )
> A+B+C in umschließenden Container packen
> allen eine feste Breite zuweisen
> B+C eine feste Höhe zuweisen
> B+C position:absolute; und right:0; - wobei B top:0; und C bottom:0; erhält

Nur, wenn A niedriger als B+C zusammen ist überlappen sich diese.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mo 15.08.2011 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Gracie, auf die Kombination "Relative" mit "Absolute" wäre ich wahrscheinlich erst im nächsten Jahrhundert gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bergmann hat geschrieben:
Lächel Gracie, auf die Kombination "Relative" mit "Absolute" wäre ich wahrscheinlich erst im nächsten Jahrhundert gekommen.

Absolut positionierte Elemente halten sich an relativ positionierte. Wenn es kein relatives Element gibt ist der <body> das Elternelement
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Div Positionieren
Positionieren mit CSS
Fenster positionieren
Druckdialog positionieren
<span> positionieren
Abschlusszeile positionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.