mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Popup-Menü über i-Frame mit PDF-Inhalt? vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Popup-Menü über i-Frame mit PDF-Inhalt?
Autor Nachricht
heikefy
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.12.2007 21:03
Titel

Popup-Menü über i-Frame mit PDF-Inhalt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für eine Präsentation, die auf CD verteilt werden soll, ein Popup-Menü erstellen.

>> siehe www.heikes-webdesign.de/test/index_de.html

Das ganze wird voraussichtlich auf etwas älteren Computern mit entsprechend veralteten Browsern laufen müssen.
Ich kann also nur HTML, CSS1 und JavaScript verwenden. Eine Erstellung des ganzen mit div-Tags kommt angesichts der vermutlich zum Einsatz kommenden alten Browser auch nicht in Frage.

Das Menü soll sich nach unten, überlagernd über ein i-Frame, öffnen. So lange in dem i-Frame nur eine HTML-Datei eingelesen wird ist alles bestens. Der Kunde will aber unbedingt jede Menge eigene PDF-Dateien darin einlesen lassen. Und da beginnt mein Problem. Das Menü liegt jetzt hinter der PDF.

Ich habe schon mit dem z-index gespielt. Leider bringt das nicht den erwünschten Erfolg.

Hat einer eine Idee, was ich anders machen muss, oder einen vollkommen anderen Lösungsansatz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heikefy
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hochschubs Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DreamWeaver: Inhalt in Frame laden
Lightbox Popup mit HTML-Inhalt
popup-menü mit verknüpfungen
URL-Popup-Menü funktioniert im IE nicht
Wie macht man dieses PopUp Menü?
probleme mit dreamweaver popup-menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.