mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pop-Up Fenster aus Flash vom 23.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pop-Up Fenster aus Flash
Autor Nachricht
Fuzy
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 08:48
Titel

Pop-Up Fenster aus Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe in einer Website ein interaktives Flash-Tool, das in einer Galerie Pop-Up Fenster aufruft. Jetzt möchte ich gern das diese Fenster mittig im Browser erscheinen. Bisher hab ich das in HTML mittels Javascript gelöst:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function NewWindow(mypage, myname, w, h, scroll) {
var winl = (screen.width - w) / 1;
var wint = (screen.height - h) / 1;
winprops =  'height='+h+',width='+w+',top='+wint+',left='+winl
+',scrollbars='+scroll+',norisize'
win = window.open(mypage, myname, winprops)
if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); }
}
//  End -->
</script>


kann man so ein Script in Flash einbauen?

Noch eine andere Frage:

Ich will in einer Tabelle Text um ein Bild laufen lassen (Textfluß), hab mir schon einen abgebrochen mit divs und tds, aber es sieht nie so richtig gewollt aus!


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Do 23.06.2005 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf deinen Flash-Button

Code:

var breite = 800;
var hoehe = 600;

 on (release) {
    getURL("javascript:winOpen('popup.htm', breite, hoehe); void(0);");
}


bzw.

 on (release) {
    getURL("javascript:winOpen('popup.htm', 800, 600); void(0);");
}


In deine index.htm (bzw die Hauptseite, in der sich das PopUp öffnet --> nicht das PopUp selbst)

Code:

<head>
<script language="javascript">
   <!--
   function winOpen(url, breite, hoehe) {
      links = (screen.width/2)-(breite/2);
      oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
      window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
   }
   //-->
</script>
</head>


//Edit:
Zur Frage 2: Schau dir mal den CSS-Befehl „float“ genauer an.

Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 23.06.2005 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen pop up fenster in flash?
Pop-Up-Fenster benennen
POP UP Fenster in den Selben seite
zweites pop up fenster öffnen
Pop Up Fenster *Hilfe bitte*
[brauche dringend hilfe !!!] pop up fenster !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.