mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Podcasting/Vodcasting vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Podcasting/Vodcasting
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 23:57
Titel

Podcasting/Vodcasting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen – ich suche Anfänger-Tuts zum Erstellen von Podcasts und Vodcasts (Videopodcasts) per PC. Zu ersteren hab ich zwar schon einiges gefunden, aber noch keine Seite, die alles auf einmal und übersichtlich beschreibt. Also Equipment, Progamme, How-To und allgemeine Tipps zum einigermaßen ordentlichen Qualitätsstandard...

Über gute links würde ich mich freuen!
Danke, luise
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau willst du denn machen?
Du willst einfach nur eigene Videos oder Audiofiles, die du selbst erstellt hast, online stellen?
Oder geht es dir darum, einen eigenen Server aufzusetzen?
Sollen die Files einfach nur per Feed zum Download geboten werden oder sollen die richtig gestreamt werden?

Schau doch mal in die deutsche Wikipedia. Im Artikel Podcasting findest du den Abschnitt "Podcast-Erstellung". Dort findest du Links zu einigen Programmen wie z.B. Podcast Maker.
Außerdem findest du im Artikel weiterführende Links und Weblinks. Darüber solltest du eigentlich alle Informationen finden, die du brauchst.
Wenn ein spezielles Problem auftritt, kannst du hier ja noch mal gezielt nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.