mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: png transparenz funktioniert nicht in FF und IE vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> png transparenz funktioniert nicht in FF und IE
Autor Nachricht
123456
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 08:05
Titel

png transparenz funktioniert nicht in FF und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab schon mehrfach pngs eingebunden mit transparenten Bereichen. Dieses mal fast genauso wie immer.
Div mit Background Eigenschaft url() und FF machts sofort transparent. Beim IE mittels alpahaiamgeloader oder iepngfix.htc ...

Dieses mal hab ich einem Hyperlink eine CSSKlasse verpasst mit den oben genannten Eigenschaften. Die PNGs werden nichtmal im FF transparent dargestellt. Ist ne Community mit vielen Funktionen etc... was könnte das da blockieren?
Hatte so ein Problem noch nie. Auch copy and paste aus anderen Websites zum Test funktionierte nicht...

Viell. hat jemand einen Tipp für mich

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt an der klima erwärmung.

will sagen: ohne auch nur einen fetzen quellcode ist helfen echt schwer.

- url falsch?
- background position falsch?
- bild kaputt?

man kann da echt nur raten, und das auch nur bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja - ich rate auch mal:

- Vielleicht eine zusätzlich eine Hintergrundfarbe gesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Transparenz in IE und FF
transparenz im web
Gif Transparenz Frage
Fade-in Transparenz
Transparenz im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.