mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PNG Transparenz bei Hintergrundbild vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PNG Transparenz bei Hintergrundbild
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 01:02
Titel

PNG Transparenz bei Hintergrundbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend ^^

hier im Forum findet man ja ab und zu immer mal wieder den htc Fix für die Transparenz von PNGs im IE.
http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings gibt es das Problem, dass der Filter für Hintergrund PNGs nur solange funktioniert, wie sie nicht wiederholt werden.
Das ist allerdings für den Zweck für den ich die PNGs brauche (Schatten) nötig.
Meine Lösung bis jetzt ist, dass ich einfach einen so langen Schatten als Bild abspeichere, dass es in jedem Fall reicht und ich so um eine Wiederholung des Bilds drumrum komme ....
ist natürlich nicht sonderlich elegant ... deswegen frage ich ^^

Gibts irgendwie ne bessere Lösung wie ich das hinbekommen könnte? Vll stehe ich auch nur total auf dem Schlauch ...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich setze http://www.satzansatz.de/cssd/tmp/alphatransparency.html ein, da dies auch bei deakt. JS funktioniert, und Du kannst den Schatten "langziehen", durch "scale" statt "crop". Ob bzw. inwieweit das auf Dein Design anwendbar ist, musst Du sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings gibt es das Problem, dass der Filter für Hintergrund PNGs nur solange funktioniert, wie sie nicht wiederholt werden.

Wie meinst du das? Was wiederholten? Meinst du einen Reload des Bildes?
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke er meint das Problem, dass background-repeat nicht geht (ebensowenig wie background-position etc.), da es ja kein background-image ist *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 07.05.2008 02:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Ich denke er meint das Problem, dass background-repeat nicht geht (ebensowenig wie background-position etc.), da es ja kein background-image ist *zwinker*


Ganz genau das meine ich ^^ ...
ich schau mir deinen Link mal an.. vielen Dank

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
HIntergrundbild mit css
[CSS] hintergrundbild
IE 6/7 Bug Hintergrundbild
Verlauf als Hintergrundbild mit CSS
tabellen hintergrundbild ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.