mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Nuke vom 22.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PHP Nuke
Autor Nachricht
-cookie-
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 16:46
Titel

PHP Nuke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hat schonmal jemand mit PHP Nuke oder Postnuke oder was weiß ich gearbeitet? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ich will jetzt eine Seite mit so einem System aufbauen-und bin jetzt erstma auf Infosuche * Such, Fiffi, such! * usw.
vielleicht habt ihr ja einen guten tip...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja nukes sind halt portalsysteme mit cms-eigenschaften... kommt halt ganz drauf an was du genau vor hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vogtlanddrache

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, einen Tipp hätte ich schon mal, wenn Du was lernen willst, dann mache das mit Mambo oder Typo3 das sind die beiden CMS Systeme die Zukunft haben ... meiner Meinung nach!

PHPNuke ist irgendwie etwas Fehlerbehaftet in meinen Augen und irgendwie nicht so prfessionel. PostNuke ist in meinen Augen auch nicht das wahre, jedoch von der Programmierung etwas besser gehalten.

Jedoch ist und liegt das alles immer in der Betrachtung dessen der es nutzen will und auch kann man Dir da glaube ich grundsätzlich keinen Rat geben. Jedoch und das denke ich ist sehr objektiv, wenn Du Mediengestalter lernst, sollteste Dich mit Mambo und Typo3 auskennen, das wird in manchen Firmen sehr gefragt sein, so jedenfalls meine Erfahrung!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
-cookie-
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im moment hab ich noch nich allzusehr viel vor mit der site-soll aber in naher zukunft sehr komplex werden (shopsysteme, bliblablubb)
mit typo3 hab ich schon gearbeitet, find ich sehr unübersichtlich- das andere kenn ich garnich. midgard fand ich recht gut. nur mein problem ist, das mein kollege (bzw. vorgesetzter) mit phpnuke oder dem anderen die site umsetzen möchte und ich damit ehrlich gesagt noch nichts am hut hatte....
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-cookie- hat geschrieben:
also im moment hab ich noch nich allzusehr viel vor mit der site-soll aber in naher zukunft sehr komplex werden (shopsysteme, bliblablubb)

typo3, keine frage...

-cookie- hat geschrieben:
mit typo3 hab ich schon gearbeitet, find ich sehr unübersichtlich-

okay, da mag etwas dran sein... aber dann kennst du den background nicht... bzw. wenn du dir mal zeit nimmst, wirst du das auch verstehen... typo3 kann man nciht an einem tag lernen... *zwinker*
das "system" ist so komplex... und so MÄCHTIG!! einfach der wahnsinn. es lohnt sich, echt.
anfang des jahres wollte ich auch noch ncihts damit zu tun haben, und "spasseshalber" habe ich damit mal meien seite gemacht, damit ich mir das wenigstens ein bisschen aneigne.
heute mag ich das nicht mehr missen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP-Nuke
PHP Nuke Themes
Joomla vs Typo3 vs Nuke
Bitte Hilfe bei Nuke! Hintergrundfarbe will nicht so wie ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.