mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php-Forum ohne login vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> php-Forum ohne login
Autor Nachricht
steffets
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.01.2006 14:27
Titel

php-Forum ohne login

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hoffe ich poste das an der richtigen Stelle. Ich suche ein freies php-Forum zum runterladen, dass zwar einen Admin-Bereich hat und Threads anzeigen kann, aber sonst nichts weiter - soll vor allem heißen KEINE User - Registrierung etc, also eher wie ein threadbasiertes Gästebuch oder so. Das Layout sollte anpassbar sein. Alle Forenskripte, die ich bisher gefunden habe, sind total überladen mit Features, die sich nicht alle deaktivieren lassen, und die Gästebücher haben keine Threads.. Weiß jemand wo ich sowas finde?
THX!

Steffen
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei allen gängigen foren kannste einstelln, ob die benutzer sich vor dem posten registrieren müssen, oder einfach so drauflosposten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
steffets
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.01.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - ich hatte das im phpBB nicht gleich gefunden, jetzt weiß ich wo's da geht, aber selbst wenn ich das deaktiviere bleibt die Registrierungsoption,Profile, Mitglieder usw im Menü stehen und das Ganze wirkt nach wie vor nicht so übersichtlich und simpel, wie ich's gern hätte. Das Skript ist mir zu komplex um das alles im Code zu streichen.

Zuletzt bearbeitet von steffets am Do 05.01.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.hotscripts.com
suche -> board, forum, community whatever.

da findet sich bestimmt was.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip kannste dir doch auch ein Newsscript besorgen... Zeigst die Headlines an und bei nem Klick darauf den Inhalt der "News". Und darunter können die Leute dann "Kommentare" schreiben. Das war's ja schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
steffets
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.01.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ja, aber: ich brauche ein "leeres" Forum ohne Überschriften, d.h. jeder soll nach Belieben Threads aufmachen oder in andere Threads posten können. Ich habe jetzt eins gefunden (EasyForum), nur das Layout sieht mir da etwas starr aus. Besser als nix allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffets hat geschrieben:
ok - ich hatte das im phpBB nicht gleich gefunden, jetzt weiß ich wo's da geht, aber selbst wenn ich das deaktiviere bleibt die Registrierungsoption,Profile, Mitglieder usw im Menü stehen und das Ganze wirkt nach wie vor nicht so übersichtlich und simpel, wie ich's gern hätte. Das Skript ist mir zu komplex um das alles im Code zu streichen.

da gibts so ne template datei... kannste alles schön auskommentieren wie du magst. und anpassen auch. brauchst nur html kenntnisse.

alternativ: selber schreiben *zwinker* ist auch kein aufwand bei deiner anforderung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffets
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2006 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja nun schon eins gefunden. Selber schreiben ist sicher die beste Lösung, aber auch die Zeitraubendste, und wie das immer so ist, der Termin ist nächste Woche und mein Grafiker hat mir heute das Layout präsentiert. Codeschrauben muss ich noch genug, da will ich mich nicht noch mit so nem blöden Forum abplacken müssen. Zumal ich irgendwie kein Händchen für php habe, da scheint nie was auf Anhieb zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von steffets am Fr 06.01.2006 01:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [php] Login
PHP Login
[PHP] Login mit Sessions
login Datei
Login-Skript
Login Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.