mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP + CSS image replacement vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PHP + CSS image replacement
Autor Nachricht
skate-rock
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 14:10
Titel

PHP + CSS image replacement

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juten täch

ich wollte mal nachfragen, ob jemand ne gute lösung
für css+php basiertes image replacement kennnt?

was es auf jeden fall machbar sein sollte: verschiedene
schriftgrößen anlegen (zumindest 2 verschiedene) und
umlaute sollten auch machbar sein.

irgendjemand nen guten tipp für mich?

bedankt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm doch eins von den zahlreichen schon existierenden image replacement dingern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
nimm doch eins von den zahlreichen schon existierenden image replacement dingern.

ja schon klar, nur die beiden dinge die
ich oben erwähnt hab, sollten schon machbar
sein.
das ist mit den bisherigen dingern nicht
möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stewartspeak.com/projects/dtr/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder da: http://www.mediengestalter.info/forum/22/css-image-replacement-tricks-52854-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stewartspeak.com/projects/dtr/ ist die einzige Methode, die skate-rock und mir bekannt ist, die PHP verwendet. Wenn man ein CMS verwendet, ist das schon ganz sinnig, denn wer will schon jede Überschrift per Hand anlegen.
Problem dabei ist aber, dass nur 1 Überschriftentyp unterstützt wird. Wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann werden wir das Skript wohl anpassen müssen, so dass man bspw. <h1> und <h2> unterschiedliche Schriftgrößen zuweisen kann.
Leider lässt sich auch das Letter spacing nicht anpassen. Aber die Umlaute funzen leider gar nicht... Insofern ist sIFR bisher die einzige Alternative, die aber wegen der Verwendung von Flash eigentlich vermieden werden soll. Gibts nix anderes? Schade *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baut ihr ne seite für dritte welt länder? mittlerweile ham doch >95% aller leute flash installiert. und notfalls hat sifr immernoch ne fallback lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
baut ihr ne seite für dritte welt länder? mittlerweile ham doch >95% aller leute flash installiert. und notfalls hat sifr immernoch ne fallback lösung.


ich finds nur ein bißchen hässlich, wenn jemand dann AdBlock installiert hat und dieses komische Adblock-Symbol in der Ecke hat. Ansonsten spricht nix dagegen, da haste schon recht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [css] image replacement tricks
[PHP]per PHP generiertes Image direkt weiter per Mail senden
PHP + Image + Transparenz
CSS background-image
CSS background-image mit em ?
css und image frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.