mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Ebenen staffeln wie Etagenplan vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Photoshop] Ebenen staffeln wie Etagenplan
Autor Nachricht
psychoschlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2008 12:48
Titel

[Photoshop] Ebenen staffeln wie Etagenplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich suche eine komfortable möglichkeit ebenen in photoshop perspektivisch zu staffeln. es geht darum, ebenen eines screendesign zu visualiseren. ich denke da an solch eine perspektivische darstellung jeder ebene und dann eine staffelung übereinander.
kennt dafür jemand vielleicht eine aktion? oder wie bekomme ich das schnell gelöst?

ich weiß leider nicht nach welchen suchbegriffen ich da suchen muss.
danke


Zuletzt bearbeitet von psychoschlumpf am Sa 26.01.2008 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uhm..... ich denke nicht dass es irgendein plug-in gibt welches dich ebenen in ps perspektivisch darstellen lässt. ich glaub du musst dich damit begnügen dass du

1. ebenen bennenen
2. ebenen farblich markieren
3. ebenen verbinden
4. ebenen maskieren
5. ebenen gruppieren
6. ebenen gruppen bennenen
7. ebenen gruppen markieren
8. ebenen gruppen maskieren

kannst. falls ich was vergessen haben sollte - so möge er dies bitte ergänzen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
psychoschlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, da habe ich mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt. ich will nicht die ebenen in ebenepalette perspektivisch darstellen, sondern deren inhalt. also die inhalte photoshop-datei selbst.
ich will eine screendesign perspektivisch gestaffelt darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh...

einen rahmen um jede ebene, anhand dem dann
jede ebene perspektivisch gleich verzerren, dann
übereinander setzen...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ebenen fixieren in photoshop
Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!
PDF-Seiten als Ebenen in Photoshop
Photoshop und Ebenen Auswahl
Zu viele Ebenen in Photoshop
Photoshop automatisieren - Ebenen, Ebenennamen etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.