| Autor |
Nachricht |
Ramrod-Jensi
Verfasst Do 29.09.2005 18:54
Titel Photoshop CS Web-Galerie einbinden |
 |
|
Hallo Leute,
habe folgende Frage:
Ich erstelle mir in Photoshop eine Web-Galerie und möchte diese dann in meine Seite einbauen (Layout mit CSS). Irgendwie komm ich nicht dahinter, wie das funktionieren könnte!
Kann mir da jemand helfen?!
Grüße
Jensi
|
|
| |
|
 |
RedHotDot
Verfasst Fr 30.09.2005 18:37
Titel
|
 |
|
Photoshop sammelt die Galerie in einem Ordner, den du zuvor beim Galerieerstellen zugewiesen hast.
Die Seite in dem Ordner, auf die du dann verweisen musst, benennt PS mit index.html Du musst also nur den Pfad zu diesem Ordner und die Datei angeben.
Das sollte funktionieren.
|
|
| |
|
 |
funkeffekt
Verfasst Fr 30.09.2005 18:39
Titel
|
 |
|
entweder verlinkst du die Galerie von deiner Seite aus oder du benutzt einen Iframe und lädst die ganze Sache da rein ...
Beispiel:
| Code: | | <iframe src="galerieurl.html" width="500px" height="600px" frameborder="0" name="galerie" scrolling="auto"></iframe> |
|
|
| |
|
 |
Crea-Tiff
Verfasst Mi 05.10.2005 11:14
Titel
|
 |
|
Hmm also ich kenn das Feature nur von Fireworks, aber von nem <iframe> würd ich absehen schlecht für SMO und zählt wie der Name schon sagt zu Frames
Ich würd dir folgendes vorschlagen und zwar eine Gallerie in Flash zu gestalten, die swf kannst du dann einfach in deinen <div> einbinden und die bilder dynamisch laden
Zuletzt bearbeitet von Crea-Tiff am Mi 05.10.2005 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Web Galerie Templates für Photoshop CS3
ad-ons für web galerie im ps?oder sonstige web galerien..
Web-Galerie mit mehreren Kategorien für den Normal-User
Schriftarten für das web in Texten einbinden. Wie geht das??
Freehand -> Photoshop -> Web
Farbveränderungen in Photoshop und Web
|
 |