mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Phase 5 - Css Inhalte in HTML nicht sichbar vom 21.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Phase 5 - Css Inhalte in HTML nicht sichbar
Autor Nachricht
Emoticon
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 15:31
Titel

Phase 5 - Css Inhalte in HTML nicht sichbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Kurz vorweg: Ich bin durch und durch Printer, soll aber nun eine komplette Web-Site bauen, also gestalten, coden und Joomla! mit einbauen... warum, tut hier denke ich nichts zur Sache. Nun mein Problem.

Ich benutze Phase 5.6.2.3 als HTML und CSS Editor auf Empfehlung eines Programmierers hin.
Ich möchte CSS und HTML getrennt halten, aber obwohl die Quelltextprüfung von Phase 5 sowie deren Linküberprüfung sagen das alles in Ordnung ist und keine Fehler gefunden wurden, werden meine CSS-Formatierungen in der Programmeigenen Vorschau und auch in meinem normalen Browser nicht angezeit.

Code:
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html><head>
<title>Testseite</title>
<link rel="stylsheet" type="text/css" href="index.css">
<meta name="description" content="BLA BLA">
<meta name="keywords" content="BLA BLA">
<meta name="author" content="FIRMA">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
</head>
<body link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
     <h4>Willkommen</h4>
     <div>
     <p>
         Acero odit,<br>
         con re, utemquias endae pe ditiur? Qui officab ius unt <br>
         volloresequi deliquam qui conet et estiis destion et que <br>
         pliquidel inum volorepra consedi beat harchil ignihitat. <br>
         Enda quiassit fugias modic tem fuga. Itasimolupta <br>
         quassent, sum facest fugitat aut lat. Ignihiciis qui tem <br>
         aut del iunt verfere remporitia etus aut qui que evellaut <br>
         denisiment, corerfernam quid qui res ipsantus, nonecto <br>
         temostis nullaces ad es doluptat.<br>
         <br>
         KUNDE
     </p></div></body></html>




Nun habe ich fein brav auf meinem Computer einen Ordner angelegt "Test Website" und darin die Ordner "HTML" und "CSS".
Im Editor habe ich unter ->Projekt -> Einstellungen ->Lokale Verzeichnisse entsprechend HTML und CSS ihren Ordner zugewiesen.

Wenn ich aber meine CSS-Formatierungen direkt über den
Code:
<Style>
Tag eingeben, funktionier alles!
(hier jetzt nur der Style auszug aus dem Head):
Code:
<style>
<!--
         body {
         font-family: sans-serif;
         font-size: medium;
         text-align: left;
         color:rgb (62%,61%,64%);
         backround-color:#FFFcf5; }
         h4 {background-color:#DF00FF; } -->
</style>


Das sind nicht die schönsten Angaben, ich weiß, das ist auch wirklich erstmal meine Test-Seite für ein paar grundlegende Dinge.

Ich wirklich Dankebar wenn jemand die Antwort weis * Ich bin unwürdig * Aber je länger ich auf de Code starre und nach vergessenen Zeichen, Sinnfehlern und ähnlichem Suche desto mehr zweifle ich an mir. Dachte auch schon es liegt vllt daran das HTML- und CSS-Datei nicht im selben Verzeichnis liegen und hab Sie hin und her geschoben aber das hat auch nicht geholfen.

Emoticon
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sieht die Ordnerstruktur samt wie folgt aus

Test Website
--------->HTML
------------->index.html/php
--------->CSS
------------->index.css

???


Das Problem wird dann bei dem Einbinden der Css-Datei liegen. Denn so wie die jetzt ist, müsste die Css-Datei im gleichen Ordner wie die html/php-Datei stehen.

Code:
<link rel="stylsheet" type="text/css" href="../css/index.css">


So sollte es passen

Gruß


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mi 21.09.2011 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Emoticon
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jap, so sah es zwischendurch aus, hab den Link mit : ../css/index.css und so weiter auch immer fein brav mit verändert.
Es jetzt auch NOCHMAL probier, manchmal passieren ja auch wunder - aber nein, nix passiert *schnief*

In meinem Beispiel oben liegen HTML- und CSS-Datei sogar im selben Ordner. Quasi Aug' in Aug.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann könnte es auch an dem Fehler im rel="" liegen.

<link rel="stylsheet" type="text/css" href="../css/index.css">

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/index.css">


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mi 21.09.2011 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 16:49
Titel

Re: Phase 5 - Css Inhalte in HTML nicht sichbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Emoticon hat geschrieben:
Ich möchte CSS und HTML getrennt halten
Code:
<body link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">


Echt? Dann solltest du das im CSS schreiben und nicht im HTML.
Ansonsten mal online stellen, da kann man dir in Sekunden weiterhelfen, warum deine CSS Datei nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emoticon
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Kopf meets Tisch* *and again* *and again* *and again* * Ich geb auf... *
Das war es, funzt nun allerbestens. Oh mannnnnnnnn Danke danke danke. Das kommt davon wenn man sich auf automatische Fehlerprüfungen verlässt.... und Hühneraugen hat....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In DIV Inhalte aus HTML-Datei laden
in html datei inhalte automatisch löschen
[html/typo3/] div layer inhalte aus textdatei oÄ lesen
script um inhalte einer html seite editierbar zu machen
Flash Site für manche Rechner nicht sichbar!
Webeditor: Alternative zu Phase 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.