mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PDF] Verweis auf Link vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [PDF] Verweis auf Link
Autor Nachricht
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 12:30
Titel

[PDF] Verweis auf Link

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag alle zusammen,

ich galub ich steh grad gewaltig auf der Leitung .... *harrrrrr*
Hab ein *.doc-file (MS Word) und möchte daraus ein PDF erstellen, in dem auch die Link-Verweise (Browser-Verknüpfung)
beim Darüberbewegen der PDF-Hand angezeigt werden.
Obwohl das immer gegangen ist, klappts jetzt einfach net. Hab schon alle Druckereinstellungen, PDF Settings etc. durchforstet,
aber nichts woran's liegen könnte, gefunden.

Hat da jemand 'ne Anweisung oder Einstellungssache auf Lager, dann bitte posten. THX

(Verweise auf Google kann ich jetzt echt nicht gebrauchen - is nämlich fürn Arsch * Du kannst mich mal... *)
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst die verknüpfungen doch im acrobat bauen?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, das müsste auch so funktionieren - das is früher sonst immer gegangen, nur seitem ich mein system neu aufgesetzt hab, funkts' net mehr wie gewollt. Das muss irgendwo an den Einstellungen liegen, aber wo ???

ZU HÜLF !!!

// kann mir da keiner von euch hellen Köpfchen weiterhelfen ?

wär echt wichtig

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert nur, wenn Du den PDF-Maker zur PostScript-Erzeugung benutzt. Das ist ein VisualBasic-Makro, das mit der Installation des Acrobat Distillers eingerichtet wird. Wenn es installiert wurde, müsstest Du es in Word unter 'Extras'->'Dokumentvorlagen und Add-Ins' aktivieren können.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch, hab grade zufällig die Lösung im Acrobat entdeckt.

Wens interessiert: Hab stinknormale Links in Word abgetippt und dann durch den Distiller gejagt. Nach der Geburt des PDFs einfach im Reader öffnen (die Links können noch nicht geklickt werden und sind nur als Text sichtbar). Jetzt auf Advanced > Links > Create - das wars. Und nicht aufs abspeichern vergessen Lächel

@ Saucer: THX, aber das mit dem "Bauen" im Acrobat hab ich net gecheckt. Wahrscheinlich hast das eh so gmeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
@ Saucer: THX, aber das mit dem "Bauen" im Acrobat hab ich net gecheckt. Wahrscheinlich hast das eh so gmeint.


ja aber natürlich, was dachtest du denn!
eigentlich wär ich jetzt so blöd gewesen und hätte die pdf im acrobat aufgemacht, mir mein verknüpfungswerkzeug genommen und los gelegt jede einzelne verknüpfung neu zu machen.. also dank dir für den tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is natürlich besonders erfreulich, wenn ein 24-jähriger MGF Moderator vom 17-jährigen Layouter was dazulernt

*zwinker*


//edit: sorry, hab wohl das 'm' mit nem 'n' verwechselt


Zuletzt bearbeitet von stobe am Di 17.08.2004 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen grafik als pop up verweis
E-Mail Link in PDF einbinden
Link aus PDF heraus in neuem Fenster?
Link einfügen in pdf, um eMail-Client zu öffnen
PDF Seiten-"link" Element mit Acrobat ?
Flash + Link
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.