mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf in Webseite einbinden vom 12.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> pdf in Webseite einbinden
Autor Nachricht
Guenni007
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 15:39
Titel

pdf in Webseite einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt schon einen thread zum Einbinden einer pdf in eine Webseite, nur ist der schon etwas älter (Di 14.06.2005 18:49) dass da wohl keiner mehr reinschauen wird.

Meine frage geht auch ein wenig weiter .

Prizipiell machen viele das mit nem iframe (bin aber nunmal kein freund von iframes)

deshalb habe ich es mit dem object tag bzw embed tag realisiert.
idealerweise ist wenn man die Parameter im Acrobat richtig setzt (Darstellung zB Fensterbreite) das pdf dann immer richtig im div (oder wo auch immer) floatend angepasst.

man kann im embed tag zB auch verhindern, dass man Scrollbalken hat etc.

zB:
Code:
<embed src="images/NameDer.pdf#toolbar=0&navpanes=0&scrollbar=0" width="100%" height="450">


was mich nur stört ist das man immer diesen Rand vom pdf hat ( Schreibtischfarbe im Acrobat - meist grau) den man sieht in der Webseite. (Gemeint ist nicht die Papierfarbe sondern die Umrandung um das Blatt sozusagen)

Habe gesehen dass es wohl ne Möglichkeit gibt den "Schreibtischhintergrund der pdf" per "document level JavaScript"
zu verändern (zB auf weiss - oder noch besser auf Transparent). Nur leider habe ich da noch gar keinen plan.

Hat das schon mal wer gemacht? Und kann mir helfen.

Danke


Zuletzt bearbeitet von Guenni007 am Mi 12.01.2011 15:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Video einbinden in Webseite
Easyslider in Webseite einbinden...
Dreamreaver -> FLV in webseite einbinden -> ?
Webseite in E-Mail einbinden
Sound in Webseite einbinden
kleinen Texteditor in Webseite einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.