mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF im Browser anzeigen ist unscharf vom 31.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF im Browser anzeigen ist unscharf
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 16:01
Titel

PDF im Browser anzeigen ist unscharf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Datei in Ilu erstellt und diese dann als PDF gespeichert.

Im Acrobat Reader ist diese auch gestochen scharf, selbst beim zoomen.

Auf den Server hochgeladen und im Firefox Browser geöffnet eine katastrophe. Logo unscharf,

Schrift sehr dünn...

Was ist da los? Und vorallem ist das pdf. viel zu groß für 2 Seiten 11MB...also wie kann ich es mit acrobat reader von der größe verkleinern und so hinkriegen das es auch im Browser scharf ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du uns keine Informationen über die Parameter deiner Datei und noch weniger Informationen über die Parameter der PDF-Erzeugung lieferst, wird es schwierig sein, dir zu helfen. * Keine Ahnung... *

Warum du aber eine PDF-Datei aus Illu erzeugst und dann diese im Reader bearbeiten willst, bleibt mir auch schleierhaft. Warum heißt der Reader wohl Reader und Worker? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da du uns keine Informationen über die Parameter deiner Datei und noch weniger Informationen über die Parameter der PDF-Erzeugung lieferst, wird es schwierig sein, dir zu helfen. * Keine Ahnung... *

Warum du aber eine PDF-Datei aus Illu erzeugst und dann diese im Reader bearbeiten willst, bleibt mir auch schleierhaft. Warum heißt der Reader wohl Reader und Worker? * Keine Ahnung... *


Ich mache das ja nicht täglich...kenn mich da jetzt nicht so aus.

Ich habe in Ilu die Datei erzeugt (war eher n Template) und dort nur die Texte uns so ersetzt und dann exportiert als PDF. Der Export sollte auch fehlerfrei sein, da es sehr scharf ist. Im Acrobat habe ich dann 2 PDFs zusammengefügt und einfach unter einem neuen Namen gespeichert.

Immernoch scharf! Nur im Browser naja und die Datei ist mit 11 MB doch viel zu groß für 2 Farbige Seiten.

Welche Parameter wo meinst du ?
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal n Update:

Also irgendwie scheint es wohl am Firefox zu liegen, der ja seit Version 19 einen eigenen PDF Viewer hat?

Zumindest habe ich diesen deaktiviert und nun bekomme ich die Meldung:

Zitat:
Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden.
Reader wird beendet. Schließen Sie Ihren Browser und versuchen Sie es erneut.


Das erhalte ich in allen Browser (Firefox, IE, Safari, Opera)

Der Reader wird zwar gestaret aber zeigt nichts an

Im Chrome perfekte Anzeige


Zuletzt bearbeitet von talex am Do 31.10.2013 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDFs werden ausschließlich in Adobe Reader oder Acrobat akkurat angezeigt, alle anderen Viewer haben Fehldarstelllungen.
Was die Dateigröße angeht, da solltest Du uns sagen, wie Du die PDFs gespeichert hast und was in den Daten drinnen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mails personalisieren und im Browser anzeigen...
Bilder downloaden statt anzeigen im browser
Screenshot Homepage unscharf?
Schrift als Grafik unscharf
In Photoshop>verkleinern, im PDF>unscharf
Bilder unscharf in Flash MX 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.