| Autor |
Nachricht |
Mattphoto
Threadersteller
Verfasst Mi 25.04.2007 14:08
Titel PDF-Generierung mit modularem Formularsystem, Adobe Designer |
 |
|
Wie würdet ihr es angehn?
Geht um eine Art Preisschild mit vielen Variablen die von Kunde zu Kunde unterschiedlich sind. Momentan wird das noch über PDFlib Blocks und interaktive Formularfelder gelöst, ist aber zuviel Aufwand, da bei der Masse viel zu viel Handarbeit anfällt.
Der Vorgang sollte so aussehn:
Ersteller:
- Das individuelle "Kunden-Layout" selbst wird via css/html gelayoutet und eingeladen.
- Variablen werden in einer Formularmaske eingegeben
- Logografiken werden hochgeladen und ebenfalls an einer vorgegebenen Stelle des Layoutes eingesetzt
Enduser:
- Läd individuelle Bilder hoch, die ebenfalls an vorgebenener Stelle eingesetzt werden
- Drückt auf PDF generieren und kann seine individuelle PDF herunterladen.
Wichtig wäre noch das die Formular-Einträge im PDF editierbar bleiben, sprich der Enduser kann sie
im PDF nachträglich noch umschreiben.
Irgendjemand sowas schonmal sowas gelöst und wenn ja womit?
Viele Grüße, Matt
Zuletzt bearbeitet von Mattphoto am Mi 25.04.2007 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
caZpa
Account gelöscht
|
|
| |
|
 |
Mattphoto
Threadersteller
Verfasst Mi 25.04.2007 15:12
Titel
|
 |
|
danke, bin ich auch schon drüber gestolpert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es damit klappt die variablen Bilder einzubinden und die Vorraussetzung stimmt das die Werte im nachhinein noch umgeschrieben werden können. Aus der FAQ lässt sich das auch nicht herrauslesen.
Ich hab den Titel mal editiert, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Software aus bzw kennt einen Weg.
Grüße, Matt
Zuletzt bearbeitet von Mattphoto am Mi 25.04.2007 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Adobe Designer - PDF mit unveränderbarem inhalt verschicken
PDF-Generierung aus FileMaker 7.0
Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular