mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Formular Problem vom 23.09.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF Formular Problem
Autor Nachricht
Imajin
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 12:26
Titel

PDF Formular Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich noch relativ neu hier bin, wusste ich nicht so recht, wo genau ich den Beitrag einsortieren sollte.
Ich bin davon ausgegangen, da es sich hierbei um Interaktive PDF Formulare handelt, es zum NonPrint gehört.
Ich hoffe ich liege richtig *hu hu huu*

Nun zu meinem Anliegen.

Ich muss derzeit für einen sehr großen Kunden von uns PDF Formulare erstellen.

Die Formulare sehen wie folgt aus. An der Top-Seite gibt es einen eMail Button und einen Print-Button. Ansonsten bestehen die Formulare aus Textfeldern und Kontrollkästchen - kennt ihr ja alles schon..
Alles kein Problem. Nun komme ich mal zu meinen eigentlichen Problemen.
Vielleicht sollte ich vorweg noch sagen dass ich 5 PDF Formulare erstellt habe.

Mein erstes Problem:
Bei 2 kann ich wenn ich einen Haken gesetzt habe, diesen auch wieder entfernen, bei den anderen 3 Formularen jedoch nicht. Gibt es eventuell eine Einstellung welche ich vornehmen muss, bevor ich die PDF Datei aus dem LiveCycle Designer speichere?

Mein zweites Problem liegt darin, dass ich oben einen Send-Mail Button habe und einen Druck-Button.
Der Druck-Button funktioniert Prima. Beim Send eMail Button habe ich jedoch ein Problem. Das Ausgefüllte Formular wird als XML Datei verschickt und nicht als PDF. Gibt es da eine Einstellung oder einen Trick um die PDF Datei zu versenden anstatt die XML Datei?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bezüglich dieser Themen jemand helfen könnte.

Grüße
Imajin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Formular Problem
Formular-Problem
Problem mit PDF Formular
php formular problem
Hab nen PHP-Formular Problem
Formular Problem...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.