mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Formular im Designer vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF Formular im Designer
Autor Nachricht
ici
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Austria - Absam
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2010 11:07
Titel

PDF Formular im Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe jetzt schon einige themen und komentare zu diesem thema durchgearbeitet aber leider noch nix gefunden was mir weiterhilft.
ich habe ein pdf formular im designer erstellt.
mit dazugehörigem emailbuttom. die infos bekomm ich nur als xml geschickt.
frage 1: als ausgefülltes pdf kann das nicht so einfach zurückgeschickt werden?

frage 2: über dem formular steht ein txt mit lila hintergrund. wo kann ich diesen ändern? bzw dort anmerken dass das ausgefüllte formular seperat abgespeichert werden soll?

vielen dank schon mal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 13:51
Titel

Re: PDF Formular im Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ici hat geschrieben:

frage 1: als ausgefülltes pdf kann das nicht so einfach zurückgeschickt werden?


Nein, das ist mit dem Reader direkt nicht möglich. Nur XML oder FDF Daten können verschickt werden.
Dies funktioniert nur per Adobe-Server oder anderen Scripten die aus den XML-Daten wieder ein PDF generieren.

ici hat geschrieben:

frage 2: über dem formular steht ein txt mit lila hintergrund. wo kann ich diesen ändern? bzw dort anmerken dass das ausgefüllte formular seperat abgespeichert werden soll?

Ich denke du meinst hier den Adobe Status Formular Balken. Der ist nicht veränderbar.
Das musst du schon direkt ins PDF schreiben.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ici
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Austria - Absam
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poolart merci vielmals Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular in Adobe Designer
Adobe Designer - Formular Problem
Adobe Designer - Formular-Erstellung
Im Adobe Designer - Erstellung ein Formular
Probleme mit Adobe Formular (Designer 7, Reader 8)
Text formatieren im PDF-Formular (LiveCycle Designer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.