mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Erstellung aus JPG Dateien vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF Erstellung aus JPG Dateien
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 14:08
Titel

PDF Erstellung aus JPG Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich stecke mitten in der Prüfung und benötige dringend Hilfe (deshalb auch keine Zeit für Suche etc.) ...

ich hab noch ca. 20 Minuten Lächel

Ich habe meine PSD-Dateien (Screenlayouts) fertig erstellt (einzelne Screens) auf 800 x 600 (72 dpi - klar) ...

nun habe ich jedes einzelne als JPG abgespeichert und mit Hilfe von Adobe Acrobat zu einem großen PDF gemacht.

Soweit so gut, allerdings zeigt der nun die Layouts bei 75% in Originalgröße an ...

Soll heißen, wenn ich den Acrobat bzw. Reader auf 100% stelle sind die Layouts zu groß und pixelig ...

wie kann ich das ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datei --> automatisieren -->pdf-erstellung und dann alle geöffneten dateien zufügen das klappt bei mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
datei --> automatisieren -->pdf-erstellung und dann alle geöffneten dateien zufügen das klappt bei mir.


was hat das mit der qualität bei 75% zu tun?


DooH: Hab das auch immer bei PowerPoint-Präsen gehabt. Mit ner höheren Auflösung ging das dann... Hilft Dir aber wahrscheinlich nicht weiter. 72dpi druckt man halt nicht auf DIN A4 aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash-projektor lädt keine jpg/swf-dateien mit loadMovie();
PDF aus einzelnen PDF- Dateien erstellen-ohne Adobe Acrobat
[Thema XSL] Aus gif und jpg ein pdf erzeugen?
[PHP] PDF in JPG umwandeln - ohne ImageMagick o.ä.?
PDF zu jpg - Textfeld hat plötzlich Rahmen
Frage zur PDF Erstellung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.