mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: passwort von geschüztem verzeichnis auslesen vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> passwort von geschüztem verzeichnis auslesen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 13:14
Titel

passwort von geschüztem verzeichnis auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus. ich hab bei ner webseite einen ordner mit htaccess passwort geschützt. leider hab ich vergessen mir dieses passwort irgendwo zu notieren. gibt es eine möglichkeit dieses passwort nachträglich ausfindig zu machen? bracuhe ich dafür irgendwelche tools?

ich habe vollen zugriff per ftp auf den server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candoia

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einigen providern (hosteurope z.B.) kommst du im Kundenbereich an die versteckten dateien ran (kannst sie also zur not löschen), falls du darauf keinen zugriff hast (muss ja net unbedingt sein, wenn du nen ftp-zugang hast) überschreib die vorhanden pw-file einfach mit einer neuen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 13:52
Titel

Re: passwort von geschüztem verzeichnis auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich habe vollen zugriff per ftp auf den server.

Benenn die .htaccess einfach um bzw. lösch sie und kopier eine .htaccess in das Verzeichnis, von der due das Passwort noch weißt - müßte klappen...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nen direkten weg irgendwie die htaccess-dateien auszulesen gibt es nicht? ich würde halt gern das bestehende passwort erhalten, damit sich der nutzende kunde nicht umstellen muss. nur will ich diesen auch nicht nach dem passwort fragen (is ja peinlich wenn man sein eigens erstelltes passwort nicht mehr weiß - jaja - ich werd langsam alt!)

wenn´s nicht anders geht werd ich wohl n neues pw raufpacken müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takko

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
aUDIOfREAK hat geschrieben:
aber nen direkten weg irgendwie die htaccess-dateien auszulesen gibt es nicht?

Nein, gibts nicht. htpasswd verschluesselt die Passwoerter mit md5 oder crypt(), beides ist eine Einweg-Verschluesselung, die nicht rueckgaengig zu machen sein sollte.

Gruesse,
Takko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.01.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desert hat geschrieben:
sein einzigster weg ist : jonny!


who the *uck is Jonny????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"jonny" ist JOHN THE RIPPER
ein brute force programm um passwörter zu encrypten!
aber wenn es eine MD5 verschlüsselung ist, wirst da wenig chancen haben!
(htaccess ist aber doch immer DES oder hab ich da was verpeilt?)
soweit ich weiss kann JTR eh nur den DES algorythmus.
im incremental mode sollte man eigentlich jedes DESverschlüsselte PW rausbekommen... nur eine frage der zeit!


viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Verzeichnis auslesen?
Ordner aus einem bestimmten Verzeichnis auslesen
php - zufalls datei aus verzeichnis auslesen
verzeichnis für jeden user
Verzeichnis Probleme in PHP
umleitung zu einer unterseite im verzeichnis!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.