mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Padding im NS4 - wie bzw. Alternativen? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Padding im NS4 - wie bzw. Alternativen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:01
Titel

Padding im NS4 - wie bzw. Alternativen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jemand wie ich in einer Tabelle (bzw. TD) einen Text mit Abstand um ihn herum machen kann? Also ich will ein Padding in die Zelle einbauen.

Wie kann ich das realisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach´s mit CSS. Entweder sagtst du in deinem style sheet dass der text nen abstand halten soll, oder eben die tabellenzelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

td {padding: 5px}

Aber achtung:
Der NC 4.x interpretiert z.B. padding nicht, wenn in einer Tabelle die Breite angegeben ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seltsam, genau deshalb habe ich gefragt aber nun habe ich es mal getestet und es geht. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste ufällig gerade die gleiche frage im xhtml forum gestellt? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp war bissle eilig und da wollt ich so schnell wie möglich paar Tipps einholen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon die zweite (oder dritte) Frage nach Optimierungen des Layouts für Netscape 4 von dir - will das dein Kunde für NS 4 optimiert haben oder betreibst du den Wahnsinn aus freien Stücken??
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Azubi und eine Aufgabe ist es mal ein Layout für NS4 zu optimieren. Wir haben manchmal Kunden die das wünschen, werden aber zum Glück weniger. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Padding von Listenpunkten setzt sich über allg. Padding
padding?
Frage zum Padding
[CSS] padding-right?
[CSS] padding Problem
problem mit padding/margin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.