mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook Image-Rotate Bug? vom 18.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Outlook Image-Rotate Bug?
Autor Nachricht
MardukNox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 17:01
Titel

Outlook Image-Rotate Bug?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe gerade ein Mailing von einem Kunden erhalten und wollte dies nun verschicken. Doch in Outloock habe ich nach einem Testversand bemerkt dass beim Headerbild, welches als Hintergrund in das Mailing eingebunden ist, beim draufklicken "Transformation-Handles" erscheinen. Dies passiert bloß in Outlook.

Dieser ausgeklammerte Code im Mailing ist wohl dafür verantwortlich, denn als ich diesen komplett gelöscht habe kam das Problem nicht mehr auf. Leider war das Bild in Outlook auch nicht mehr zu sehen da dieser Codeschnippsel wohl dafür zuständig ist dass in Outlook überhaupt Hintergrundbilder dargestellt werden können.

<!--[if gte mso 9]>
<v:rect xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" fill="true" stroke="false"
style="width:570px;height:290px;">
<v:fill type="frame" src="http://www.routmail.de/newsletter/salesforce/cte152506/img/82476adc-b853-4668-a9c7-14ca52fe1a44_Promo-Header-2015Trial.jpg" color="#003c4d" />
<v:textbox inset="0,0,0,0">
<![endif]-->

Meine Frage wäre nun was ich von dem Codeschnippsel löschen bzw. anpassen muss damit das Bild dagestellt wird, aber diese "Transformation-Handles" nicht mehr erscheinen?

Hier noch ein Screenshot.
http://www.directupload.net/file/d/4022/tycp2vaz_jpg.htm

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar da das Mailing bereits heute hätte versendet werden sollen.

Danke für Eure Zeit und einen schönen Abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geschieht doch bloß beim Antworten/Weiterleiten der E-Mail?
Offensichtlich ist es kein Hintergrundbild, sonder wäre es vom Nutzer nicht bearbeitbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] rotate + position fixed/absolute
suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
Outlook vs. Outlook express
outlook auf mac
frage zu outlook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.