mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook Express 6 Signatur vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Outlook Express 6 Signatur
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 15:09
Titel

Outlook Express 6 Signatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich benutze Outlook Express 6 und möchte gerne eine individuelle Signatur mit Logo und Text erstellen...
Alles soweit so gut, hab ich alles schön brav in CSS gecoded und sieht im IE (der ja meinesachtens mit Outlook zusammenhängt) auch sehr toll aus! Jetzt wenn ich die Signatur im Outlook anfüge ist die Schrift rießieg und er zerhaut mir eigentlich alles...

Code:
body {
  margin: 0px;
   padding: 0px;
   font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif;
   font-size: 62.5%;
   background-color: #FFFFFF;
   color: #000066;
}



so ist mein body und die jeweiligen Schriftgrößen dann mit zB 1.2em angegeben

Wisst ihr an was das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergiß das am besten ganz schnell wieder...

als erstes hast du das problem mit den html-mails. dazu muß man eigentlich gar nicht mehr viel sagen...
bei mir wandern alle html-mails (und multipart-mails) direkt in den papierkorb. sicherlich machen das auch viele andere leute so, um den spam-wahnsinn etwas zu reduzieren.
BTW: poste mal in einem linux-forum, daß du html-mails toll findest. das kommt einem selbstmord gleich Grins

naja, aber wie auch immer: outlook greift zur darstellung von html-mails auf den internet explorer zurück. das ist ein richtiger web-browser. bei den meisten anderen mailclients ist das aber anders. die haben nur recht spärlich ausgestattete html-viewer, die nur die wichtigsten tags kennen. einige mailclients kriegen deswegen nicht mal css auf die reihe. einige mailclients ignorieren auch alle tags, filtern diese raus und zeigen nur den text in der mail an.

wenn ich html-mails verschicke (weil es ein kunde vielleicht mal so wünscht), dann achte ich darauf, daß ich kein css nutze. in mails greife ich dann sogar auf font-tags zurück, die ich auf websites seit jahren schon nicht mehr eingesetzt habe...

wenn du also deine signatur für outlook mit html/css bastelst, dann solltest du bedenken, daß bei vielen usern so nicht funktioniert.
mach es deswegen lieber ganz einfach. am besten nur eine reine text-signatur oder wenn es unbedingt html sein soll, weil du eine grafik mit in der signatur haben willst, dann laß den css-krams weg ( - und vielleicht klappt es dann auch in deinem outlook besser).

du kannst nicht wissen, mit welchem programm ein user deine mails ansieht. selbst wenn du das jetzt so hinbastelst, daß es in deinem outlook hübsch aussieht, kannst du nicht wissen, wie es im mailprogramm des empfängers ausssieht...

naja und zu outlook könnte ich auch noch eine menge sagen... ich würde dieses programm nicht verwenden. zum einen ist es ein großes sicherheitsrisiko auf deinem system, zum anderen hält es sich an absolut keine standards und macht wirklich böse fehler...
wenn du mit dem teil mal im usenet postest, dann wird man dich am liebten erschlagen wollen... es gibt extra programme, die versuchen, die kaputten und nicht standardgemäßen outlook-postings zu reparieren, bevor sie ins usenet geschickt werden...
aber nunja: du hast dich für dieses programm entschieden. soll jeder nutzen, was ihm gefällt... aber falls du es nur benutzt, weil es bei windows mit dabei ist, dann schau doch mal, ob du nicht eventuell, was findest, was dir besser gefällt. The Bat! wäre eventuell was für dich oder vielleicht auch Mozilla Thunderbird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke mal für die Antworten, aber leider muss es eben ne html mail Sig sein... ist nicht mein Wunsch aber mir ist das auch im Moment egal, habs mit CSS hingebastelt bzw bei jedem Tag style="blabla" usw.. und es geht bei allen Outlooks jetzt zumindest mal... Was dann bei anderen Clients passiert ist mir egal *bäh*

Und zu den anderen Mail Progs, ich werds mal ausprobieren, DANKE für deinen Post


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 12.03.2007 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Html Signatur für Outlook
[Outlook] Signatur mit Logo | Mac Problem
E-Mail-Signatur für Outlook 2010 erstellen
(Outlook) HTML Signatur und eigene Schriftart
E-Mail-Signatur-Grafik im Outlook größer
outlook express anlagen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.