mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook 2007 und HTML-Vorlagen vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Outlook 2007 und HTML-Vorlagen
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 13:54
Titel

Outlook 2007 und HTML-Vorlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich kenn die diskussion über die verwendung von html-vorlagen in emails. bin selbst dagegen und versuche die kunden entsprechend zu überzeugen.
dieses mal ist es mir nicht gelungen, der kunde besteht auf eine weihnachsmail mit allen klischees.

problem:
html-seite ist erstellt und soll in outlook als vorlage eingebaut werden.
es handelt sich um outlook 2007, der rest der office-programme ist allerdings noch 2003.
normalerweise ist das auswählen einer vorlage kein großes ding mehr, neue mail erstellen > optionen > designs > designs... und hier endet es. der button ist ausgegraut.
die hilfe sagt mir, dass der button nur anklickbar ist, wenn word 2007 installiert ist. oh freude.

also umweg über extras > optionen > email format > briespapier und schriftarten > design > ... tja, wie kann ich hierüber jetzt eine vorlage aussuchen, die ich erstellt habe? in welchen ordner muss ich die vorlage verschieben, dass sie hier aufgeführt wird?

die suche hab ich schon ausgereizt, dieses spezielle problem finde ich nicht und die vorlagenordner finde ich ums verrecken nicht.
hat jemand ne idee?

wie immer, danke im voraus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding um Gottes Willen nicht mit Outlook, welcher Version auch
immer verschicken! Für nen Versand via SuperMailer oder irgend-
was derartiges wird's ja noch reichen? Wenigstens ne anständige
Multi-Part-Mail draus machen, dann hat jeder seinen Spaß dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Neuverfassen der E-Mail: Optionen, Designs, Nach Designs suchen... -- danach muesste es IIRC auch so in der Auswahlliste erscheinen. Ansonsten: das .thmx-Design in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\Document Themes speichern.

// Ansonsten kann ich dastef nur recht geben: HTML + Outlook = Nee, lass mal lieber.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 03.12.2007 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schön

kunde will es so, also soll er's bekommen
auf mich will er ja nicht hören
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Outlook 2007
Outlook 2007 zerschiesst Tabelle
Outlook 2007 zerschießt meinen Newsletter
Thunderbird und HTML-Vorlagen
Webgalerie mit CS6 - wo sind die HTML-Vorlagen dazu?
HTML - OUTLOOK Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.