mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OsCommerce]: Problem mit Bestätigungsemails. vom 24.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [OsCommerce]: Problem mit Bestätigungsemails.
Autor Nachricht
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 14:11
Titel

[OsCommerce]: Problem mit Bestätigungsemails.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Gottle,

Ich habe über die Suche im Forum gesehen, dass sich hier einige schon mit OsCommerce mehr oder weniger intensiv auseinandergesetzt haben; daher wende ich mich an genau jene:

Meinen Bestätigungsemails fehlen seit ein paar Tagen die Liefer- und Rechnungsadressen. Auch bei der vorangehenden Bestellung im Shop selbst werden die Adressen nicht importiert, obwohl das vorher der Fall war.
Leider habe ich das so spät gemerkt, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, nach welcher Änderung das Problem erstmals aufgetreten ist.

Ich weiß, dass im Grund der Quellcode sämtlicher relevanter und von mir editierter Dateien dafür verantwortlich sein könnte und dass aus dem Stegreif eine Antwort zu finden der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleichen würde. Ich habe das Problem auch schon im Oscommerceforum gepostet, aber da passiert leider nichts.

Aber vielleicht - und darauf hoffe ich - ist einem von euch ja das Gleiche passiert. Wenn einer eine Idee hat und/oder dafür mehr Infos wie zB Quellcodes(chnipsel) bestimmter Dateien braucht - kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Source zu durchforsten. Steht die entsprechende Var noch im tmp, und wenn ja, ist sie leer? Wo wird sie normalerweise belegt bzw warum wird sie nicht belegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich gemacht. Sowohl die Datenbankabfragen für den Import der Werte als auch die Variablen in den Templates sind korrekt vorhanden. Ich habe natürlich heftigst dran rumeditiert gehabt und hier irgendwo den Fehler gesucht.
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann gestern den Shop komplett gelöscht und neu installiert, alle Artikel wieder in die Datenbank geschoben und: Genau das gleiche Problem. Es hatte aber mal funktioniert...

ich vermute den Fehler eher in einer kleinen Einstellung im Adminpanel, habe aber dazu nichts gefunden. Das OsCommerce-Forum ist hier leider auch keine Hilfe. Es antwortet keiner *g*.

Aber das Problem MUSS doch schon mal bei anderen vorgekommen sein... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen osCommerce installieren, aber wie ?
osCommerce Staffelpreise ??
osCommerce Logo
OsCommerce - Versandkosten nach Stückzahl
OSCommerce mit Rücksendeschein anbinden
[osCommerce] +BTS 1.3 Startseite wird nicht angezeigt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.