mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ordner lässt sich nicht löschen vom 06.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ordner lässt sich nicht löschen
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 12:32
Titel

Ordner lässt sich nicht löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich in diesem Thread richtig bin.

ich wollte mir ein PHP-Script für ein Emailformular auf einer Webseite runterladen in Form einer ZIP-Datei. Dies habe ich auf dem Desktop gespeichert und ebenfalls auf dem Desktop entpackt.

Jetzt habe ich einen Ordner auf dem Desktop mit der Bezeichnung "UltimateFormMail_v_2_5_1" und darin einen Unterordner mit der Bezeichnung "Antispoof". Der Ordner sowie der Unterordner lassen sich nicht löschen.

Der Ordner wird im Explorer mit blauer Schrift angezeigt !

Wenn ich auf die Eigenschaften des Ordners klicke ist "Schreibgeschützt" aktiviert, wenn ich es deaktiviere und wieder in die Eigenschaften gehe ist es wieder Schreibgeschützt.

Ich hab es auch schon in DOS versucht, mit "del", "deltree" und "rd", leider kein Erfolg. Ich habe XP auch schon im abgesicherten Modus gestartet mich als Administrator angemeldet und versucht die Rechte zu übernehmen, aber nix funktioniert.

Ich bin hier am verzweifeln weil ich diesen Ordner von meinem Desktop runter haben will.

Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruss,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon versucht erstmal die Inhalte der jeweiligen Ordner zu löschen und dann erst die Ordner selbst ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google, dein freund und helfer:

Zitat:
Lösung:

Um Zugriff auf diese Dateien zu erhalten, müssen Sie die Rechte für die betreffenden Ordner ändern. Das ist selbst dann notwendig, wenn Sie für das inzwischen gelöschte Windows XP ein gleichnamiges Konto mit demselben Kennwort vergeben hatten.

Um unter XP Home an den Dialog für die Rechtevergabe zu kommen, starten Sie Windows im abgesicherten Modus unter XP Pro genügt es, unter "Extras, Ordneroptionen, Ansicht" die "Einfache Dateifreigabe" zu deaktivieren).

Melden Sie sich dann als Administrator an. Nach Rechtsklick auf "Dokumente und Einstellungen" erreichen Sie jetzt das Kontextmenü "Freigabe und Sicherheit" und dann die Registerkarte "Sicherheit". Wenn hier unter "Gruppen- oder Benutzernamen" Ihr Konto bereits aufgeführt ist, können Sie mit einem Häkchen neben "Vollzugriff" die Rechte in Ihrem Sinne ändern.

Andernfalls klicken Sie auf den Button "Hinzufügen", im nächsten Dialog auf "Erweitert" und hier endlich auf "Jetzt suchen", um dann in der angezeigten Liste Ihr aktuelles Administratorkonto mit "OK" und erneutem "OK" einfügen zu können. Danach wählen Sie "Vollzugriff".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bonestruca: ich danke dir, der ordner ist jetzt weg *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andere methode ist noch:

1. dos prompt starten

2. im task manager explorer.exe beenden

3. per deltree/del balbal die datei, ordner etc löschen.

4. im task manager explorer.exe neu starten

voila
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP - Bild aus FTP Ordner löschen
Ordner für Mac erstellen
Webseiten-ordner
PHP Ordner Sortieren
Mod_Rewrite Ordner
mod_rewrite / Virtuelle Ordner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.