mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Openstreetmap - SVG-Export, wo? Wie? vom 05.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Openstreetmap - SVG-Export, wo? Wie?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 11:49
Titel

Openstreetmap - SVG-Export, wo? Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benötigte kürzlich eine Karte, die man ja von OSM herunterladen konnte. Allerdings gibts (seit kurzem?) bei der Exportfunktion keine Möglichkeit mehr, das Dateiformat zu wählen (wollte gerne SVG) - jedenfalls konnte ich die nicht finden. Bei den Antworten, die ich in daraufhin Google fand, war immer die Rede von einem "Export-Reiter", den ich aber nirgendwo finden kann - wurde die Webseite geändert?

Danke für Tips ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde sie, sind wir gestern selber drüber gestolpert.
Rechts in dem Schwebemenü der Punkt Share.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, Danke. Bei "share" habe ich nun garnicht nachgesehen. Ich dachte, da wird wohl Facebook oder sowas dahinterstecken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2013 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann da mal jemand bitte einen Screenshot posten? Ich find das echt nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2013 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Kann da mal jemand bitte einen Screenshot posten? Ich find das echt nicht * Keine Ahnung... *


  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.09.2013 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot ist jetzt zu umständlich, ich versuch's mal verbal:

- http://www.openstreetmap.org
- am rechten Bildschirmrand schwebt ein grauer Layer mit + und - usw.
- da gibts auch ein Symbol, sieht aus wie ein Kästchen, aus dem ein gekrümmter Pfeil nach oben Rechts quillt -

... das ist der Link zu "share" ... *Thumbs up!*

Ich musste aber gerade feststellen, dass sich das heruntergeladene SVG nicht im AI öffnen lässt. D.h. es lässt sich schon öffnen, ist aber kaum wiederzuerkennen - komplett unbrauchbar. Wer ist schuld?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 06.09.2013 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.09.2013 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so sehen die OSM Maps in Illu aus. Vor allem die Schriften verursachen das. Jeder Buchstabe eine Symbolinstanz. In älteren Illu-Versionen (bis CS5) funktioniert noch das Plugin SelectMenu http://www.rj-graffix.com/software/plugins.html

Damit kannst Du alle Symbolinstanzen auswählen und ausblenden oder löschen oder was immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auf ".de" nicht ".org" unterwegs * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Export zu .dxf
Datenbank Export
Flash Export
Flash 8 und CS3 - GIF Export
[Datenbank] Export als .csv - Wie?
Premiere CS3 - Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.