mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onepage-Screendesign mit viel Text? vom 17.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Onepage-Screendesign mit viel Text?
Autor Nachricht
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2014 10:47
Titel

Onepage-Screendesign mit viel Text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich bin, nachdem ich mich gerade vor allem auf meine Inhalte im Studium konzentriere, ein bissl aus dem aktuellen Web-Geschehen draußen und stehe gerade vor einem Problem: ich soll im Praktikum einen One-Pager gestalten - hab ich generell noch nicht sooo die Erfahrung mit, aber da gibts ja wunderbare Showcases und viele Tutorials.

Allerdings ist für ein Thema wirklich vergleichsweise viel Text vorgesehen - 1818 Zeichen sinds *zwinker* - und ich hab noch keinen Weg gefunden, die hübsch unterzubringen. Nun meine Frage an euch: habt ihr vielleicht ein paar Onepager parat, die mit ähnlich viel Text zu kämpfen haben, an denen ich mich ein wenig orientieren kann? Wär wirklich super Lächel Gesucht hab ich schon, aber nicht wirklich etwas gefunden, und der Chef ist grad nicht da, ich kann also niemanden fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist zwar keine richtiger "One-Pager", die Unterseiten sind allerdings in dem Style angelegt:

http://www.mp-experiences.de/reisen-experiences/botswana/

Viele zusätzliche Texte sind hier hinter mehreren Schaltflächen versteckt. So bekommt man diese nur bei Bedarf eingeblendet und wird beim einfachen durchscrollen nicht von der Masse an Informationen erschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
http://www.mp-experiences.de/reisen-experiences/botswana/


Sehr schick. *Thumbs up!*
Gleich mal unter "gute Webbeispiele" gebookmarkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Java Script für OnePage Scrolling mit 'Einraste'Effekt
Screendesign
Webdesign vs. Screendesign
Jobangebot Screendesign
Screendesign Erstellung
Gemeinden Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.