mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [nur im ie6] inputs lassen sich nicht befüllen vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [nur im ie6] inputs lassen sich nicht befüllen
Autor Nachricht
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 07:46
Titel

[nur im ie6] inputs lassen sich nicht befüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

folgendes problem:

ich hab ein design, in dem auf jeden seite der contentbereich anders ist, ausserdem ständig andere elemente dazukommen - oder auch nicht und darum muss ich in meinen templates mit position:absolute für die einzelnen container arbeiten. ich kann mich sonst nicht drauf verlassen, welche elemente auf welcher seite zum einsatz kommen - soviel zur vorgeschichte *zwinker*

auf jeden fall hab ich in meinen absolut positionierten DIVs jetzt auch kontaktformulare. die funktionieren in jedem browser super, ausser im ie6. ich sehr die formularfelder zwar, kann aber nicht reinklicken. geht man die reihenfolge mit <tab> durch, dann kann ich reinschreiben. erst wenn ich aus dem umschliessenden container das positioNn:absolute UND die höhe rausnehme, kann ich die felder auch durch klicken befüllen.

Container:
Code:

#paper_center{background: transparent url(../graphics/layout/paper_center.png) top left no-repeat; bottom: 42px; left: 390px; height: 319px;  position: absolute; width: 229px; }

Formulardaten:
Code:

#paper_center fieldset{clear: both; margin-bottom: 3px; margin-left: 10px;}
#paper_center fieldset.message{margin-top: 1.5em;}
#paper_center label     {display: block; float: left; margin-right: 5px; width: 50px;}
#paper_center textarea  {font: 1em "Times New Roman", Georgia, serif; height: 80px; width: 175px; }
#paper_center input{color: #666; font: 1em "Times New Roman", Georgia, serif; height: 1em; width: 115px;}


hatte wer von euch shconmal ein ähnliches problem? ich verzweifel daran grad n bisschen.. [/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur eine vermutung:
könnt es vielleicht sein, dass der ie6 mal wieder ein problem in der kombi
png und transparenz hat?

kann mir schwer vorstellen, dass das problem durch die positionierung
kommt. nimm mal testweise dein background-image im paper_center weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war in der tat das problem, dass sich dank alphaimage loader das bild über den inhalt legt (im ie6) und darum die elemente nicht mehr befüllbar waren. danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Listenfeld befüllen
PHP-Script, um News via Email zu befüllen
RTF mit Daten aus Datenbank befüllen & als PDF generieren
Suche Ajax Script zum Textfelder befüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.